Was Admin Herbert erwähnte ist sehr wichtig, bei zu geringer Acculeistung zieht sich der Ausrücker gerne zurück weil er über Fliekraft und Drehzahl ausrückt.
Was auch wichtig ist ,immer erst den Anlasser wieder zur Ruhe kommen lassen , nie beim ausdrehenden Starter nochmals Starten.
Noch ein Tip, Anlasserausrücker muß immer trocken sein , Kein ÖL und kein WD40 verwenden, weil sonst schmutz dort kleben bleibt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenund was heißst das jetzt?
polrad muss gewechselt werden,
kann man damit noch fahren
b.z.w kann noch mehr kaputt gehen?
lg
registrierenTut mir leid , aber so ist es, du kannst aber versuchen es mit der Feile nachzuarbeiten.
Kontoliere auf jeden fall auch die Federscheibe, wenn rund dann Neu.
registrierenfederscheibe ist neu,
noch mal zur frage,
kann noch mehr kaputt gehen?
außer das es dann nicht startet?
und ist es jetzt besser mit der hand zu starten?
lg
registrieren
Re: Polrad Zähne abgeschehrt
-
Herbert Administrator -
13.01.11 20:47 Uhr
Klicks:61 Ganz so schlimm sieht es noch nicht aus. Aber sollltest das Polrad beobachten. Wenn der Motor mit E-Start nicht sofort startet, benutze den Handstart.
Nur ist es so, wie Serafino schrieb, dass das Polrad immer mehr an der selben Stelle zerfressen wird und irgendwann ist dann Schluss.
Gruß
Herbert
registrierenich habe vor längere zeit den saxo Monteur in der Werkstatt bei uns auch danach gefragt
er war der Meinung das es ein schwach punkt der Saxonette ist und es daran liegt das daß kleine Zahnrad auch aus
Metall ist (Elektromotor)ich glaube das das Zahnrad auch aus Plastik gibt wen es so ist dann denke ich es ist billiger ein neues kleines Zahnrades zukaufen als ein neues Polrad
Grüße solomon
registrierenIch habe noch keinen E-stater in den Händen, aber könnte man vielleicht ein Motorritzel aus dem Modellbau verwenden? Wenn ich mal wieder bei Conrad bin, werde ich das Motorritzel mal mitnehmen und Nachfragen.
Gruß, Timo
registrierennicht verzagen Herbert fragen hat alles in seinen
Saxonetten Laden
grüße salomon
registrierenIch habe einen gebrauchten Starter gekauft, ich denke, er kommt nächste Woche.
Gruß, Timo
registrieren