Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nun noch eine Frage ,
ich möchte für mein Spartamet ' 87 gerne einen Abschliessbaren Tankdeckel kaufen.Wer kann mir mitteilen wo ich einen bekomme.

Spartabernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 13.01.08 21:23 Uhr Klicks:127
Hallo Spartabernd,
Das ist nicht so einfach.
Einen umgebauten von einer Peugeot-Mofa und eine Bastelei mit Blech und Vorhängeschloss habe ich bisher gesehen. Ist aber alles beides m.E. nicht optimal.
Gruß Gottfried
Gelöscht - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 13.01.08 21:28 Uhr Klicks:55
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 14.01.08 18:05 Uhr Klicks:120
son mist habe gerade gehört das der tankdeckel nicht mehr hergestellt wird !!! http://www.hercules-jogging.de/hauptseiten_a_z/tankeinfuelstutzen_tankdeckel.html :eek:
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von frank frank - 14.01.08 18:36 Uhr Klicks:110
ja - wirklich schade. So etwas suche ich nämlich auch ...

Grüße
Frank
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 14.01.08 18:45 Uhr Klicks:111
sobald ich was neues weiß sage ich bescheid !!:prost:
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von frank frank - 14.01.08 21:32 Uhr Klicks:97
super! Danke!
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.08 08:11 Uhr Klicks:117
Hallo zusammen

mir kamen da so Ideen, wie man den Tankdeckel abschließbar machen könnte:

1. Man könnte ein loch quer durch den ufgeschraubten Deckel bohren und ihn dann mit einem Vorhänheschloss, das den langen Bügel hat, verschließen. Problematisch könnte aber eine zu große, bzw undichte Bohrung sein, durch die Benzin austreten könnte. Evtl könnte man das Problem mit einer Gummidichtung beseitigen.

2. Man könnte mit einer Schlauchschelle, die man rings um den Tankdeckel legt eine Öse am Deckel befestigen. Hier könnte man auch wieder ein Schloss befestigen.

Bei dem Tankschloss soll es ja darum gehen, dass niemand etwas in den Tank wirft (Zucker) und so den Motor vernichtet.

Da ein passender abschließbarer Tankdeckel wohl schlecht zu bekommen ist, müssen wir uns etwas einfallen lassen, wie wir den vorhandenen Deckel abschließbar machen können. Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen.

Gruß

Herbert
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.01.08 18:51 Uhr Klicks:93
Wie wäre es mit einem Flacheisen quer über den Tankdeckel mit einer Scharniere, und da wo der Tankdeckel ist wie ein U zurechtbiegen und abzuschließen wie eine Kellertür.
Ich kanns schlecht erklären, aber mit einem U-Förmigen Bügel hät ich mehrere Ideen, zB festschrauben und Seitlich drüberschieben und mit normalem Vorhängeschloß abschließen.
Oder den Tankdeckel am unteren ende durchbohren und eine kleine Lasche annieten, eine kurze Kette befestigen und mit kleinem Schloß am Träger abschließen , oje ihr habt mich auf allerlei Gedanken gebracht.
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.08 19:11 Uhr Klicks:90
Hallo Dampframme,
je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, um so mehr Ideen hat man. Man muss es ja nur irgendwie hinkriegen, dass sich der Deckel nicht mehr drehen lässt, oder er nicht mehr zugänglich ist.
Bevor ich aber jetzt anfange am Tank herumzuschrauben, warte ich noch auf weitere Ideen. Gibt es irgendwelche Tankdeckel, die auch auf den Saxo-Tank passen? Vielleicht eignen Die sich evtl, besser zu Umbau.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 15.01.08 19:48 Uhr Klicks:85
Gelöscht von PeCeBu
Re: Abschliessbaren Tankdeckel ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.08 20:02 Uhr Klicks:90
Hallo Peter,
das Thema war aber noch nicht ausdiskutiert und ich weiß auch nicht, ob schon jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Deckel gemacht hat. Die NL-Seite kannte ich noch nicht. Schön, dass Du den Link noch mal hereingesetzt hast.
Nebenbei finde ich sich wiederholende Diskussionen zu Saxonettenthemen interessanter als Themen zu Seitengestaltung, die ich langsam zum Ko... finde. Es kann doch durchaus sein, dass hier noch jemand eine zündene Tankdeckelidee hat.

Wo kann man solche kleinen Tankdeckel, wie auf der NL-Seite bekommen?

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 15.01.08 20:39 Uhr Klicks:98
Gelöscht von PeCeBu
Anzeige: