Das wichtigste für mich ist eine kleine Verbandspackung mit Binden, Leukoplast usw....Dann ein kleines Schnapspülleken mit 2T Öl,1Liter Reservegemisch,2€ falls ich doch mal tanken muß an der Tankstelle,und eine Digitalkamera für Beweissicherungsbilder.
Dazu kommen dann noch Schlüssel wie 8mm,10mm,13mm,und 15mm,jedoch keinen Kerzenschlüssel da ich meine Kerzen ständig kontrolliere.Außerdem Flickzeug falls ich mal Luftlos bin,1 Schraubenzieher und Reifenmontierhebel.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch nehme mein Swiss-Tool in dem auch ein Satz Torx Einsätze sind mit, zusätzlich bei Tagestouren (150-200 KM) eine Zündspule ein TK Vergaser und ein Polrad,die nehmen in der Satteltasche ja kaum Platz weg. Und natürlich auch das normale Werkzeug und eine Ersatzkerze.
Manchmal passiert auf Tausenden Kilometern nichts, und bei einer Tour in die nächste Stadt verabschiedet sich die Zündspule.
Serafino
registrierenHi Serafino

Eine Tagestour von 200Km wie von Dir angegeben würde eine reine Fahrzeit von ca.10 Stunden bedeuten, da frage ich mich ob das noch Spass macht?

Rechne ich die Standzeiten an Ampeln und Pausen hinzu kommt man schnell auf 15 Stunden, na wenn da nicht der Hintern platt ist?
nachdenkliche Grüsse
hotte
registrierenTagestour von 200 KM.Respekt

, dafür benötige ich 10 Tage.
ohnedrehzahl
registrierenMal rechnen,also 200Km hin und 200Km zurück nach Hause macht nach Adam Ries ?
Jetzt hab ichs,sind 400Km was dann rd 20 Stunden ergibt wenn ich mich nicht verrechnet habe,zuzüglich mehrerer Pullerpäuschen.
Tag und Nacht 24 Stunden Möfchen fahren,ach ja..............................
registrierenSelbst bei Hin und zurück nur zweihundert Kilometer, brauchst du einen ordentlichen Klumpen "Sattel-/Popofett", sonst läufst du danach auf dem Zahnfleisch.
Bei solchen Kilometerzahlen denke ich, ist ein ein etwas schnelleres Moppelchen angezeigter.
Das hat mit Gemütlichkeit sonst nichts mehr zu tun.
Gruß, Reiner
registrieren
registrierenNa das hat ja denn dem "Sattelfleisch" nicht geschadet.
Gruß, Reiner
registrieren
touren von über 200 kilometer hatte ich schon öffters.
thorsten
registrieren:200 km am Stück und in welcher Zeit , würde ich gern mal wissen wollen
registrierennich am stück, ich bin raucher.
das erste mal über 12 stunden.
danach immer schneller.
thorsten
registrierenund mit welchem Fahrzeug ? selbst bei 12 Stunden und jetzt immer schneller ,kann ich mir das mit einer Saxonette mit Gelsattel bei 20kmh/25Kmh kaum vorstellen >verkehrsbedingtes Halten,tanken, körperliche Bedürfnisse< das alles brauch doch auch Zeit?????????????????????????
registrierendann lass deine saxonette doch mal richtig laufen.
umweltmodul, ne schöne strecke, und nur vollgas.
du wirst merken das der motor richtig "aufblüht".
er ist hinterher nicht wiederzuerkennen.
thorsten
registrierenIch kann Thorsten`s aussage nur bestätigen, meine läuft erst vernünftig nach 10-15 KM .
registrierenWieso macht ihr euch über 150-200km so lustig (DL7RR),meine Saxonette läuft auch keine 20kmh, im Durchschnitt fährt sie ??kmh, aber hier darf man nicht drüber berichten. Zwei Tankfüllungen sind bei mir keine seltenheit.Meine 99er Classic hat 48000km auf dem Buckel.Mal eben nach Dortmund oder Düsseldorf ist doch wohl kein Thema. Es kommt immer auf den Sattel an, und Lepper machts möglich.
registrierenMönsch Bernhard ,

hast Dich ja schon wieder verrechnet, Tagestour bleibt Tagestour ob Hin
oder Hin und zurück
lg hotte
registrieren2 von 1 geht nicht,da muß man sich einen pumpen,sollte ich mich da verrechnet haben,aber 2 und 2 ist doch 5.
Jetzt weiß ich das Biokular ist schuld!!!
Danke für den Hinweis.
Bernhard
registrieren