Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 19.01.11 15:02 Uhr Klicks:46
Hallo,habe durch zufall von einen Bastler mehrere demontierte Saxoteile günstig bekommen.Dabei sind auch zwei Vergaser die relativ neu aussehen.Meine 1. Frage wäre,wie kann man als Anfänger Bing-Vergaser und TK-Vergaser unterscheiden und2.der
eineVergaser hatt ein Kabel für die Abschaltung der Saxo und der andere nicht.Gibt es da mehrere Möglichkeiten oder fehlt hier nur das Kabel.Vielen Dank im Vorraus an die Experten.:eek: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.11 15:08 Uhr Klicks:44
Hallo Olivia,

zu den Vergaserarten findest du hier einiges.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/

Das Kurzschlusskabel ist an beiden Vergasern.

Gruß

Herbert
Re: Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.01.11 15:08 Uhr Klicks:41
Hallo Olivia,
beide Vergaser, Bing und TK, müssen so ein Kabel haben.
Schau mal im Wiki unter Vergaser, dann unter Vergaserarten, da werden die Unterschiede der beiden Vergaser sehr deutlich beschrieben.
Gruß
Werner
Re: Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.11 15:10 Uhr Klicks:38
Hallo Werner,

das klingt ja so, als hätten wir die Antworten abgesprochen.

Gruß

Herbert
Re: Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.01.11 15:17 Uhr Klicks:38
Ja Herbert,
und wir haben auch genau zur gleichen Zeit geantwortet 15:08 Uhr. War sicher Telepathie :kopfball:
Gruß
Werner
Re: Vergaser - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 19.01.11 15:29 Uhr Klicks:35
Ach das wäre schön wenn ich mich in den telepatischen Kreis einloggen könnte oder problemlos einen von euch Saxoküstlern mal bei der Motorreperatur assistieren könnte.Ihr wohnt leider
alle so weit weg von mir.Thüringen scheint noch Entwicklungsland in der Saxoproblematik zu sein.Ist sowieso
unklar da es von mir nach Schweinfurt zu Sachs viel näher ist als von euch.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:wink:
Re: Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.01.11 15:12 Uhr Klicks:40
Oliva,
hier fehlt das Kabel.

Die Schwimmerkammer beim Bing ist länger als die beim TK.
Der Schwimmer beim Bing ist länglich und hat nach oben hin eine Nadel,der TK hingegen hat einen ringförmigen Schwimmer.

Bernhard
Re: Vergaser - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 19.01.11 15:16 Uhr Klicks:39
Erstmal danke für die schnellen Antworten,habe schon den ganzen
Nachmittag das Wiki gewälzt,aber bin nicht entscheident weitergekommen.Werde mir erstmal die Schwimmer ansehen,da beide sowieso gereinigt werden müssen.
Re: Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.01.11 15:29 Uhr Klicks:38
So Oliva,
jetzt hab ich den Zettel gefunden also das Schwimmergehäuse beim TK ist 28mm ,und beim Bing 33mm lang.

Bernhard
Re: Vergaser - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 19.01.11 15:31 Uhr Klicks:40
Danke,dann muss ich ja nur messen.:wink:
Re: Vergaser - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 19.01.11 21:27 Uhr Klicks:38
hi,

schwimmerkammer bing schlank+lang
schwimmerkammer tk dick+kurz

lg
Anzeige: