Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 24.01.11 18:30 Uhr Klicks:49
jetzt ist ein tk-vergaser verbaut,der gereinigt,aber alles schwer geht.

habe einen überholten bing-vergaser liegen,da geht alles geschmeidig.

der motor ist ein 499

und dann noch was, oben auf dem zylindergehäuse ist ein "E"
was bedeutet das ??

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von einpfund einpfund - 24.01.11 19:04 Uhr Klicks:44
Hallo Burghardt,
Normal spielt es keine rolle welchen Vergaser Du einbaust, nur er sollte in Ordnung sein.
Wenn Dein TK Vergaser schwergängig ist kann etwas nicht richtig verbaut sein, also noch einmal prüfen woran die schwergängikeit liegt.
MfG,einpfund:up:
Re: welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.11 19:28 Uhr Klicks:47
Nach der Besichtigung des BING-Werkes stand für mich die Entscheidung fest, welcher Vergaser mein Favorit ist.

Der TK funktioniert auch.

Vieles ist Ansichtssache.

Gruß

Herbert
Re: welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 24.01.11 20:46 Uhr Klicks:43
Meine bisherigen TK´s liefen alle zu fett,der Bing ließ sich in jedem Falle besser abstimmen,daher bin ich jetzt komplett auf den Bing umgestiegen ,obwohl der TK der modernere Vergaser ist ...
Re: welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von Serafino Serafino - 25.01.11 03:33 Uhr Klicks:39
Burghardt, eventuell ist am TK der Gasschieber Falsch herum eingebaut, der Schaft sitzt nicht mittig, der Deckel mit Feder immer richtung Membran.
Re: welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 25.01.11 06:03 Uhr Klicks:42
der motor ist mit tk-vergaser gestern 150ml benzin gelaufen,war ok.

heute kommen ein paar teile von herbert,dann werde ich wohl den bing einbauen.

das ist der motor wo das deko-ventil rausgeflogen ist,habe mir eine repbuchse besorgt 12x1.25/10x1 und eingebaut ,hat gut hingehauen,mal sehen wie lange es hält.

gruß
burghardt
Re: welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von winfried winfried - 25.01.11 11:06 Uhr Klicks:37
an der Saxo, mit der ich regelmäßig fahre, habe ich den Bing abgebaut und durch einen TK ersetzt.

Jedesmal, wenn ich irgendwo zum Stehen kam, die Saxo etwas
schräg hielt, starb der Motor mit dem Bing ab.
Das Gleiche passierte, wenn ich nach längerer, schneller Fahrt, den Motor in den Leerlauf zurückfallen ließ. Es lag nicht an der Leerlaufeinstellung mit der Madenschraube.
Mit dem TK passiert das nicht.

Gruß Winfried

Die Vergaser sind wohl die empfindlichsten Teile an unseren Motörchen, dementsprechend brauche sie ganz besondere Pflege. Ich fahre im Wechsel TK und Bing tausche sie einmal im Jahre aus. Der ausgetauschte Vergaser wir dann sofort geöffnet, gereinigt und wieder, nur locker der Dichtungen wegen, zusammengebaut.
Nach dem Zusammenbau wird er sofort auf Leichtgängikeit überprüft. Nach dem ich das mit den Vergasern so handhabe, habe ich noch nie Probleme mit ihnen gehabt. Keine verstopfte Düse, keine Aussetzer, das Standgas lässt sich bei beiden sehr gut einstellen. Auch wenn man nur einen Vergaser hat, man sollte ihn mindestens einmal im Jahr öffnen und gründlich Reinigen, eine störungsfreies Möffeljahr ist so gut wie gesichert.
Gruß
Werner

Re: welchen Vergaser würdet ihr nehmen - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 25.01.11 13:24 Uhr Klicks:41
Also

Ich habe einige Bing Vergaser aber auch einen TK. Fahren kann man mit beiden gut. Der TK erscheint mir moderner. Aber man bekommt dafür nicht mehr alle Ersatzteile einzeln. Zum Beispiel die Membran:fluch: . Die geht zwar nicht so oft kaputt wie beim Bing. Aber wen wird
es teuer deswegen ist mir der Bing Vergaser lieber. Außerdem wir der Bing noch in Germany gebaut:up: . Da ist die Change größer in Zukunft auch noch alle Ersatzteile zu bekommen. Der TK kommt aus Japan.
Ausserdem habe ich mit dem TK augenblicklich Probleme. Trotz Reinigung kein Standgas.

Gruß

Rainer
Anzeige: