Die Vergaser sind wohl die empfindlichsten Teile an unseren Motörchen, dementsprechend brauche sie ganz besondere Pflege. Ich fahre im Wechsel TK und Bing tausche sie einmal im Jahre aus. Der ausgetauschte Vergaser wir dann sofort geöffnet, gereinigt und wieder, nur locker der Dichtungen wegen, zusammengebaut.
Nach dem Zusammenbau wird er sofort auf Leichtgängikeit überprüft. Nach dem ich das mit den Vergasern so handhabe, habe ich noch nie Probleme mit ihnen gehabt. Keine verstopfte Düse, keine Aussetzer, das Standgas lässt sich bei beiden sehr gut einstellen. Auch wenn man nur einen Vergaser hat, man sollte ihn mindestens einmal im Jahr öffnen und gründlich Reinigen, eine störungsfreies Möffeljahr ist so gut wie gesichert.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenAlso
Ich habe einige Bing Vergaser aber auch einen TK. Fahren kann man mit beiden gut. Der TK erscheint mir moderner. Aber man bekommt dafür nicht mehr alle Ersatzteile einzeln. Zum Beispiel die Membran

. Die geht zwar nicht so oft kaputt wie beim Bing. Aber wen wird
es teuer deswegen ist mir der Bing Vergaser lieber. Außerdem wir der Bing noch in Germany gebaut

. Da ist die Change größer in Zukunft auch noch alle Ersatzteile zu bekommen. Der TK kommt aus Japan.
Ausserdem habe ich mit dem TK augenblicklich Probleme. Trotz Reinigung kein Standgas.
Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren