Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser - Thumbnail von niklas niklas - 25.01.11 18:09 Uhr Klicks:51
hallo
also wenn meine saxonette nur kurz im stand leuft und ich dan wieder gas gebe kommt der motor nicht richtig in fahrt.
es ist ein BING vergaser
weiß jemand ob das normal ist oder ob das ein fehler von irgendetwas ist ?
(es ist schon seit dem ich die saxonette hab)

mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.01.11 20:08 Uhr Klicks:46
Moin,
versuch mal die Schwimmernadel 1mm tiefer in den Schwimmer zu drĂŒcken.
Was auch noch zu kontrolieren wĂ€re, daß das Messingröhrchen welches nach abnahme des Vergaserdeckels und Schieber im Verkaserkörper zu sehen ist , zu weit nach oben raus ragt.
Siehe Bild in Wiki--> Vergaserzerlegen letztes Bild an der rechten unteren Ecke
Dieter
Re: Vergaser - Thumbnail von niklas niklas - 25.01.11 20:26 Uhr Klicks:44
Àhm wie weit muss diese röhrchen den nach unten??
komplett ??

mfg niklas
Re: Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.01.11 20:52 Uhr Klicks:43
Moin,
die NiederlÀnder schwören auf 7mm. Ich sag mal Oberkante von dem kleinen dicken O-Ring. Das wÀre Teil Nr.32 auf der Bing Expl. Liste
Dieter
Re: Vergaser - Thumbnail von niklas niklas - 25.01.11 21:05 Uhr Klicks:40
ok
danke dieter :up:
werde ich morgen mal probieren

mfg niklas
Re: Vergaser - Thumbnail von Serafino Serafino - 26.01.11 00:27 Uhr Klicks:44
Niklas, dein oben genanntes Symtom ist eigentlich normal, man hat es auch wenn man nur kurz vor einer Ampel steht.
Der Motor produziert mehr Gemisch als er verarbeiten kann und beim Gasgeben muß erst mal das angestaute verbrannt werden (Fettes Gemisch), der Motor Qualmt auch kurz auf.
Kein Grund zur Panik,alles normal.
Re: Vergaser - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 26.01.11 11:44 Uhr Klicks:39
Stimmt, das PhÀnomen kenne ich auch, wenn der Motor einige Zeit im Standgas gelaufen hat, nimmt er schlecht Gas an und rÀuchert auf den ersten Metern ein wenig wenn man wieder anfÀhrt, vor allem, wenn's Möppel noch nicht betriebswarm ist.
Ich habe das bisher auch als normal angesehen.

Gruß, Sven
Re: Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.01.11 12:52 Uhr Klicks:37
Unser Motörchen ist schon ein kleines Wunder, gerade mal 30 cbcm, ein paar ZahnrĂ€der, wenige Dichtungen, einen simplen kleine Vergaser, einfachste Elektronik, etwas Öl, muss er nicht selten, wie auch in meinem Fall, 100 Kg und mehr bewegen und das tut er, bei etwas Pflege, tausende von Kilometern. Da sollten wir ihm doch zugestehen, dass er am Beginn einer Fahrt, etwas Ă€chzt und seine Zeit braucht bis er auf Touren kommt, auch wenn er etwas lĂ€nger im Standgas gelaufen ist. Ich finde, wenn man sein Ohr am Sound des Motors hat, kann man leicht feststellen, ob es ihm gut geht oder nicht. Und weiter finde ich, gut geht es Ihm immer dann, wenn er einfach nur laufen darf, Standgas, wie z.B. an Ampeln, irritieren ihn nur. Nach einer kurzen stotterigen Anfahrtszeit hat er dann seinen alte Rhythmus wiedergefunden und fĂ€hrt und fĂ€hrt und fĂ€hrt und fĂ€hrt und fÀ ..
Doch, fĂŒr mich ist das ein kleines Wunder
Gruß
Werner
Re: Vergaser - Thumbnail von - 26.01.11 15:58 Uhr Klicks:43
Bravo Werner, so sehe ich das auch. Man sollte mit dem Wunder das es ĂŒberhaupt fĂ€hrt mit dieser einfachsten Technik, zufrieden sein und nicht noch mehr Wunder erwarten.
So war es bei uns im Osten auch mit dem Trabant.
Einfachste Technik und lief, trotzdem gab es genug Bastler die diese Technik noch "verfeinern" mußten. Meist mit dem Ergebnis eines höheren Verbrauchs und schlechterer ZuverlĂ€ssigkeit.
Das mag fĂŒr Teilnehmer an Ralleys etc. ja OK gewesen sein, aber dem Alltagsfahrer brachte es nichts.

Viele GrĂŒĂŸe, Reiner
Anzeige: