Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Problem an der Restesaxo - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.02.11 13:11 Uhr Klicks:47
die kupplung greift schon im standgas,ist der reifen auf der erde wird der motor abgewürgt ,sie läst sich in beide richtungen schwer schieben,

gruß
burghardt

hallo herbert

klingel habe ich schon,aber danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Restesaxo - Thumbnail von Christian. Christian. - 01.02.11 13:17 Uhr Klicks:45
Kupplung sitzt fest,
Kupplungs-Feder im A...... oder einfach festgerostet !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/CqyrzHdV.jpg
Christian.
Re: Problem an der Restesaxo - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.02.11 13:47 Uhr Klicks:45
hallo christian

ist auf eimal aufgetreten.

gruß
burghardt
Re: Problem an der Restesaxo - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.02.11 13:50 Uhr Klicks:45
Christian,
wenn ich meine Motoren geöffnet habe dann nehme ich die Kupplungsbacken einzeln raus und schmiere sie an den Drehzapfen leicht mit Heißlagerfett ein.

Dadurch wird das Rosten unterbunden und sie setzen sich nicht fest,nehme aber nur wenig Fett damit nicht alles verölt wird.

Bernhard
Re: Problem an der Restesaxo - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.02.11 13:58 Uhr Klicks:44
hallo bernhard

der motor ist 1a sauber kein rost nichts

gruß
burghardt
Re: Problem an der Restesaxo - Thumbnail von Christian. Christian. - 01.02.11 14:00 Uhr Klicks:45
Hallo Bernhard,
Guter Tipp, werde demnächst mit Hotte zwei festgestandene Motoren versuchen zu reparieren.
:up:
Christian.
Re: Problem an der Restesaxo - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.02.11 19:40 Uhr Klicks:39
fehler gefunden

die schraube am radlager,war schlecht gekontert,und hatte sich festgezogen,dadurch lief das rad immer mit,radlager neu eingestellt,problem behoben.

gruß
burghardt
Re: Problem an der Restesaxo - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.02.11 21:13 Uhr Klicks:38
Vorsicht Burghardt,
bitte überprüfe beide Kugellager der Nabenhülse,denn wenn diese einen Schaden genommen haben kann die Begrenzung des vorderen und des hinteren Kugellager der Nabenhülse beschädigt bzw. zerstört werden!!!

Bernhard
Anzeige: