Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
hercules aus den achtzigern - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 02.02.11 10:41 Uhr Klicks:40
hallo
ich schaue mir heute mittag eine ältere hercules aus den achtzigern an.
gibt es bei diesen modellen etwas zu beachten?
papiere sind keine mehr vorhanden.
erhaltungszustand ist nach der aussage des arbeitskollegen durchschnittlich.motor läuft.
was wäre ein realitistischer preis ohne jemand zu übervorteilen?
lg roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von - 02.02.11 10:51 Uhr Klicks:38
Je nach Zustand, mit deutschem Motor (20) liegst du in der Preisspanne vo 80,-€ bis 150,-€ richtig. Vergiss nicht die Papiere zu besorgen kostet u.U. auch nochmal ca. 50,-€ und Geld reinstecken um sie auf Vordermann zu bringen, damit mußt du ja auch noch rechnen. Und die Ersatzteilpreise sind ja nicht ohne, schon Kupplungs- und Vergaserteile verschlingen schon mal so einiges.
Im Toppzustand liegen diese Modelle, mit Papieren ca. um die 300,-€. Preisentwicklung zum Oldtimer? - ob sie es jemals werden?
GruĂź, Reiner
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von guple guple - 02.02.11 10:53 Uhr Klicks:36
ich beobachte die Preise bei Ebay da liegen die Preise mit den erfolgreichen Geboten so zwischen 120€ bis 200€ , zum Sofortkauf meist 200€-250€ angeboten jedoch mit Papieren ,ohne Papiere meist 50€ bis 80€ darunder aber oft keine Gebote darauf
Gunter
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 02.02.11 11:30 Uhr Klicks:33
Hallo Roland

Achte dringet darauf das du dei Herkules auch rückwärts schieben kannst. Wenn beim rüchwerksschieben das Hinterrad blockiert gibt es ein Motorproblem. Habe ich auch schon mal erlebt:gelbekarte: .

GruĂź

Rainer
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 02.02.11 11:38 Uhr Klicks:32
hallo
erstmal danke fĂĽr die antworten.
mal sehen was mich da erwartet.
aber 80 bis 100 euro scheinen mir zu wenig wenn man sieht was die ersatzteile in der bucht kosten.
gruĂź roland
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von - 02.02.11 11:47 Uhr Klicks:33
Eben drum ! Wenn du du noch 200,.€ reinstecken mußt, hättest du für weniger Geld eine im Topzustand mit Papieren kaufen können.
GruĂź, Reiner
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 02.02.11 11:49 Uhr Klicks:33
Neue Papiere anfordern ist auch lästig:crazy3: .

Erst brauchst du die Rahmennummer. Die ist mannschmal schwer zu erkennen. Rost und dergleichen. Du musst zur Polizei ( Wer geht da schon gerne freiwillig hin ). Wegen der Unbedenklichkeitserklärung. Mannschmal wollen die auch die Saxonette vor Ort haben. Dann das ganze nach Sachs schicken. 40 Euro überweisen. Bis dann die Papiere kommen dauert es ca. 1 Woche.

GruĂź

Rainer
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von guple guple - 02.02.11 12:20 Uhr Klicks:32
mein Tipp für Dich anschauen,abchecken auf Dein Bauchgefühl achten ,wenn sich alles mit Deinen Preisvorstellungen paart und der Verkäufer ja sagt ,dann nimm sie mit.Lass Dir den Eigentumnachweis mitgeben.Die Papiere bei Bedarf als Zweitschrift zu bekommen ist überhaupt kein Problem. Hab es auch schon gemacht , kostet 10€ für die Unbedenklichkeit Erklärung bei der Dekra, kannst Du aber auch bei jeder Polizeidienststelle bekommen das ganze nach Nürnberg schicken und dafür 39,00€ überweisen die schicken dann die ABE als Zweitschrift zu.Dazu kannst Du Dir bei Sachs das passende Formular runterladen. Ich hatte es an einem Dienstag abgeschickt und am Donnerstag waren die Papiere schon in der Post.:postbote:
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.02.11 12:33 Uhr Klicks:34
Schau mal hier:

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

GruĂź

Herbert
Re: hercules aus den achtzigern - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 02.02.11 17:39 Uhr Klicks:28
hi,

war leider nix,
möf war total verrostet,
zuviel arbeit und wollte dann doch 150 euro.

lg
Gelöscht - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 02.02.11 20:11 Uhr Klicks:14
Gelöscht von manfred7332 (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: