Hallo ihr lieben Langseiler,
klar, wenn man es unbedingt bequem haben möchte ok, dann ran ans lange Seil, aber gerade in Eurem (Unsrem) Alter, sollte man sich doch noch ein wenig bewegen, da kann Absteigen, Bücken und am Seil ziehen, der allgemeinen Gesundheit sehr zuträglich sein.
Da ich manchmal bds. mit Fahrradtaschen fahre, würde so ein langer Startprügel nur stören aber das schlimmste ist, so ein Ding an der Seite, sieht besch… aus.
Bückend, Startseil ziehende Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenLieber Kurzseiler,
uffm Buredorp ist der von Dir vorgeschlagene Weg schon denkbar,aber mach das mal hier in Berlin da sieht das anders aus.
Bernhard
registrierenWas lieber Bernhard,
sieht denn in Berlin anders aus, die Ampeln sind gleich, die Rad-und Fußwege sind gleich, in Berlin sicher noch was breiter, also wo ist das Problem. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Gebüsch, nichtwahr.
Gruß
Werner
registrierenZitat:
Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Gebüsch, nichtwahr
Dachte ich auchmal vor Jahren als ich auf der Straße des 17.Juni am Gebüsch stand um mal zu strullen,als mich von hinten gimmiger Ordnungshüter daran hinderte und mir eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernis verpassen wollte.
Nach dem Hinweis auf Nierensteine ließ er dann nach minutenlanger Rechtsbelehrung aber davon ab.
Ja Berlin ist eine Reise wert,aber nicht ohne Toilette!
Bernhard
registrierenjo, das kann dir hier uffm Buredorp auch passieren, da sind sie immer schnell dabei, wenn Kohle zu machen ist. Tipp für die Zukunft, im Gebüsch Bernhard, nicht am Gebüsch pullern, da ist die Chance größer nicht gesehen zu werden.
Werner
registrierenMönsch Werner,
das geht doch nicht,der Zuntzel verheddert sich doch im Gebüsch und wie soll ich dann den Schniedelbutz raus kriegen?
Wird nicht lange dauern und wir unterliegen dann noch der Schniedelbutzgebrauchssteuer!!!
Bernhard
registrierenOh Mann,
das sehe ich jetzt gerade,wir befinden uns ja im Saxonettenteil und sind weitab vom eigentlichen Thread und alles wegen dem Seil!!!
Na hoffentlich ist Herbert uns gnädig!!!
Bernhard
registrierenApology Herbert,
aber so ist das, machmal kommt man von Höcksen aufs Stöcksken.
Gruß
Werner
registrieren
Re: estart umruesten
-
hotte -
03.02.11 17:42 Uhr
Klicks:33 Hallo Roland,
für den Umbau benötigst Du ein Starterseil die alle eine Länge von 1050mm haben, ( keine 2m ) sollte dein Starterseil noch nicht gekürzt sein so kannst Du dieses benutzen.Im Prinzip könntest Du jetzt die Seilhülle dazwischen setzen indem Du den Knoten löst, Handgriff entfernen, Seil in Seilhülle ziehen dann den Handgriff wieder verknoten.
Da Du jetzt aber mehr Spannung auf die Feder bekommst, kannst Du von der Seilrolle 2Umdrehungen abrollen. Für die Seilhülle bietet sich auch ein Kunstoffrohr aus dem Baumarkt an
( Elektroabteilung - Kabelleerrohr )
Gruß hotte
viel Spass beim Basteln
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/x5jRFhZU.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: estart umruesten
-
mofarocker -
03.02.11 20:02 Uhr
Klicks:35 Hallo Berhard,
Hat alles geklappt nach deiner Anleitung
sah komplizierter aus als es dann war.
@Hotte
Eigentlich eine gute Idee,
aber das Seil war gekürzt.
Gruß Roland