Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 09.02.11 14:11 Uhr Klicks:57
Hallo zusammen , habe nach längerer zeit mal wieder ein Schnäppchen gemacht und mir 2 saxonetten ein Herren und ein Damen Fahrrad gekauft . nach kurzem Check gings dann au los kurze test runde . nach ewa 2 km fing auf einmal das Herrenfahhrad zu spinnen an , man konnte nur noch mit halb gas halb joke fahren und nun gehts gar nicht mehr an ,.... :( habe vergaser gereinigt neuen Sprit 1:100 rein , trotzdem will er nimmer . Was habe Ich falsch gemacht , manchmal denke ICh ob garkein sprit an di zündkerze kommt ,... Könnt Ihr mir Helfen ???

mfg Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 09.02.11 14:25 Uhr Klicks:51
9635051 27 steht aufm modul , es kommt auch kein funke mehr an :(
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 09.02.11 14:42 Uhr Klicks:54
mögliche fehler

beim zusammenbau des vergasers einen fehler gemacht,blaues kabel liegt an masse.

stecker an der zündspuhle vertauscht linke und rechte seite,der in der mitte ist größer.

kabel am zündmodul oder kerze ab

gruß
burghardt
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von michael176 michael176 - 09.02.11 16:44 Uhr Klicks:55
Ich würde auch erstmal den Vergaser und die Kabel überprüfen.
Eine weitere Möglichkeit: Es könnte auch die Zündspule defekt sein, hatte ich vor kurzem mit ähnlichem Effekt - halb Gas, fahren mit Chock...
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von brinki-jo brinki-jo - 10.02.11 07:36 Uhr Klicks:48
Wie sehe ich ob di zündspule defekt ist , weil es funkt "manchmal" sehr wenig aber wenn man di zündkerze anfässt merkt man das strom fliest :)
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von Valentin Valentin - 10.02.11 11:20 Uhr Klicks:40
Hallo Johanes,

soviel ich weiß kann man das mit einem Ohmmeter durchmessen.

Die richtigen Messwerte für eine Prüfrexzündspule stehen im Wiki.

Gruß
Valentin
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von michael176 michael176 - 10.02.11 11:27 Uhr Klicks:40
Das können die echten Bastler hier bestimmt besser beantworten. Ich hatte das Problem vor Kurzem mit Problemen sehr ähnlich Deiner Beschreibung: Nach gewisser Zeit lies die Leistung nach, wenn ich Gas wegnahm, gings für eine Sekunde wieder, aber dann ging der Motor aus.
Schau Dir auf jeden Fall mal den Beitrag "Motorleistung lässt nach" im Hilfsmotor-Wiki an.
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von Valentin Valentin - 10.02.11 12:02 Uhr Klicks:36
Hallo michael176,

ich habe nur versucht zu helfen und eine Antwort auf die Frage:
"Wie sehe ich ob di zündspule defekt ist" zu geben.:blush:

Wie wäre Deine Antwort?

Werde mich wohl besser noch zurückhalten.

Gruß
Valentin
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von Valentin Valentin - 10.02.11 12:39 Uhr Klicks:39
Hallo michael176

ich glaube ich habe Deine Antwort falsch zugeordnet,
(ich dachte Deine Antwort bezieht sich auf meine Antwort)

Ich komme mit der Struktur der Threads als Neuling noch nicht so zurecht, ist auch mein erstes Forum wo ich schreibe.

Falls es so ist, bitte ich dich um Entschuldigung.

Gruß
Valentin
Re: Saxonette Will nicht mehr !! - Thumbnail von michael176 michael176 - 10.02.11 15:11 Uhr Klicks:38
Nene, das war doch nicht auf Dich bezogen :wink:
Wir hatten fast zeitgleich gepostet, deswegen sah das wohl so aus. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich nicht als echten "Bastler" bezeichnen kann, dazu hab ich noch zu wenig Erfahrung.
Letzten Endes haben wir wahrscheinlich beide Recht - mit dem Verweis auf Wiki:up:
Anzeige: