Ist im 599 er Motor ,also der mit abnehmbaren Kopf,die Verdichtung im Motor höher,durch den speziell gefertigten Kolben (mit"Höcker")?Hat mal jemand versucht diesen Kolben in die alte Motorengeneration mit original-Flachkolben einzubauen,falls ja mit welchem Ergebnis?Befürchte eine zu hohe Verdichtung.......(hält das die Kurbelwelle aus....)!?!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo fipskeny,
ja, das hält er aus. Die originale Verdichtung liegt mit 1:7,5 so niedrig, dass alles im grünen Bereich bleibt.
Solange das ein Kolben ist, den Sachs vertrieben hat, passt der in die alten Motoren ebenso. Ein Bild vom Kolben wäre vorab gut, weil es unterschiedlichste davon gab.
Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenja, das hält er aus. Die originale Verdichtung liegt mit 1:7,5 so niedrig, dass alles im grünen Bereich bleibt.
Solange das ein Kolben ist, den Sachs vertrieben hat, passt der in die alten Motoren ebenso. Ein Bild vom Kolben wäre vorab gut, weil es unterschiedlichste davon gab.
Grüße - Dieter
Hallo Dieter,ich meine den Kolben so wie er in der Bildergalerie von PeCeBu abgebildet ist.Dieser stammt aus dem Ondermelenmetshop aus Holland.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo Fipskeny,
der hat eine niedrigere Verdichtung als der Originalkolben, wie ich früher mal nachgerechnet habe. Dafür sind aber die Steuerzeiten schärfer für mehr Leistung.
Es ist zwar kein Originalkolben von Sachs, aber einer von Hudson. Und das kommt aufs gleiche raus.
Keine Gefahr für den Motor.
Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender hat eine niedrigere Verdichtung als der Originalkolben, wie ich früher mal nachgerechnet habe. Dafür sind aber die Steuerzeiten schärfer für mehr Leistung.
Es ist zwar kein Originalkolben von Sachs, aber einer von Hudson. Und das kommt aufs gleiche raus.
Keine Gefahr für den Motor.
Grüße - Dieter
Danke für die Antwort,Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: