Hallo zusammen, ich bin mit meinem Zweibeinständer an der Classik zufrieden. Allerdings weiß ich nicht welche Marke es ist. Nur wenn der Ständer mal locker ist habe ich immer ein kleines oder auch größeres Problem, ihn wieder zu befestigen. Der Ketteschutz muss ab. Ich brauche Hebammenfinger und einen ganz dünnen Schlüssel, weil es verdammt eng ist, die Schraube wieder anzudrehen. Das geht bei mir immer Zentimeter für Zentimeter, und immer neu den Schlüssel ansetzen. Eine ganz dünne Nuss wäre bestimmt besser, aber die habe ich nicht.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas mit dem Schlüssel wie von Dir beschrieben lieber K Laus hatte ich auch,aber beim lösen der Imbusschraube.Mit Hebel rutschte sie raus,ohne Hebel ging nichts,letztlich wie die Fächerschraube angelöst und dann mit dem Schlüssel!
Reinschrauben auch wie bei Dir nur stückchenweise!!!
Bernhard
registrieren
Re: Zweibeinständer
-
Saxorentner -
15.02.11 18:53 Uhr
Klicks:33 Bernhard, ich wollte das mal eben nebenbei machen. Das war aber nichts. Da ich mich nicht so gut bewegen kann brauchte ich bestimmt eine halbe Stunde, bis die Schraube wieder fest war. Mein Fluchen hat man noch eine Stunde später gehört
Gruß Klaus
registrierenWem sagst Du das K Laus,
ich war kurz davor mir die Kugel zu geben!!!
Bernhard
registrieren
-
Wurzelsepp -
15.02.11 19:30 Uhr
Klicks:35 Hallo Schrauber
Schaut mal in meine Galerie rein, da könnt Ihr meinen Zweibeinständer sehen!
Gruss
Wurzelsepp
registrieren
-
ohnedrehzahl -
15.02.11 19:38 Uhr
Klicks:32 
Hallo Genossen...
Ein Tip für Ein oder Zweibeinständer, wenn die Endrohre rund sind.Als Endkappen nehme ich von alten Gehhilfen
(Sperrgut)die Gummis,siehe meine Galerie.
ohnedrehzahl
registrieren
-
Saxorentner -
15.02.11 19:43 Uhr
Klicks:34 Das ist eine gute Idee auf die ich hätte auch kommen können. Meine Puffer halten immer nur 3 Monate.
Für meinen Gehstock kostet ein Gummi gerade mal 2,50€. Da gönne ich mir dann mal 2 neue für den Ständer, falls ich passende finde. Die halten dann auch länger, weil sie innen noch eine Metalleinlage haben.
Danke für den tollen Tipp.
Edit: Die Gummis von Treckingstöcken "Nordic Walking" sind auch kleiner. Die könnte man ja dann auch vielleicht nehmen.
Gruß Klaus
registrierenDu K Laus,
ick globe unser lieber Friedhelm mogelt,Der hat ja einen verstellbaren!!!
Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
15.02.11 20:06 Uhr
Klicks:31 Bernhard, ich habe auch einen "verstellbaren"
Mein Gehstock hat einen Durchmesser von 20mm. Also passen diese Gummis schon mal nicht an den Fahrrad- Ständer der nicht verstellbar ist. Aber diese Klapperstöcke sind viel dünner. Da werde ich bei Gelegenheit mal Maß nehmen und dann ein Sportgeschäft aufsuchen.
Schmunzelnde Grüße
Klaus
registrierenWenn ich einen verstellbaren hätte wäre Meine Frau glücklich,aber so............................
Bernhard
registrieren
-
ohnedrehzahl -
15.02.11 21:00 Uhr
Klicks:32 Bernhard, meine Frau ist überglücklich.........
Nochmal zum Ständer,was du meinst Bernhard ist nicht zum verstellen sondern eine Anschlaghilfe Friedhelm
registrierenJa Friedhelm,
das sah so aus als wenn es eine schraubbare Verbindung zum Verlängern ist.
Bernhard
registrieren