Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.02.11 19:21 Uhr Klicks:33
Hallo Leute.

Ich bau mir gerade meine 1.Saxonette(Classic) zusammen,habe bei Ebay einen TK-vergaser ersteigert,bin aber nicht 100%
sicher welcher Hebel am Vergaser fĂźr den Gaszug da ist.Der lange,oder der kurze?
Danke im vorraus.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.02.11 19:24 Uhr Klicks:32
Hallo Camillo,

der kurze Hebel ist der Gashebel.

Gruß

Herbert
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 16.02.11 19:26 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert

Da waren wir ja fast zeitgleich:freu: . So einfache Fragen beantworte ich gerne. Ja der kurze ist es.

Gruß

Rainer
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.02.11 19:34 Uhr Klicks:28
Ja vielen Dank,na ja doppelt hält besser.
Wie ist das mit den Bouwdenzßgen,habe letztes jahr 2.stßck von Manfred geschenkt bekommen,die sind auch nicht gleich lang,der eine ist zirka 4cm länger,oder ist das egal?

Camillo
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 16.02.11 19:48 Uhr Klicks:27
Der Gas und der Choke Zug haben unterschiedliche Nippel. Am Motor gleich. Aber in Choke und Gasdrehgriff verschieden.

Anschauen kannst du dir das bei Zweirad Kohl im Internet.

Kaufen aber bei Herbert:smile: .

Gruß

Rainer
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.02.11 19:49 Uhr Klicks:29
Der Gaszug müßte etwas länger sein da er ja am Gasgriff aufgewickelt wird Camillo.

Außerdem ist unten der Querstift schwarz gefärbt welcher in die Gasschieberkralle eingesetzt wird,wenn nicht sollte man wenn alles fertig ist die dann mit einem Tupfer Nagellack versehen.So kann man dann den Gâs und Chokezug beim Einhängen nicht mehr vertauschen.

Bernhard
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 16.02.11 19:55 Uhr Klicks:30
Ja Bernard

Ich habe drei Mädchen im Haus. Da kann ich mir sogar die Nagellackfarbe aussuchen. Rot oder Lila sogar Schwarz:lachtot: .

Gruß

Rainer
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.02.11 20:07 Uhr Klicks:29
Man darf sich dabei aber nicht erwischen lassen wenn man die Finger in der Keksdose hat Rainer!!!

Bernhard
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.02.11 20:21 Uhr Klicks:28
Ich bin momentan solo,aber normale Farbe tuts auch.

Camillo
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.02.11 19:56 Uhr Klicks:28
Na super,richtig was da zu gelernt heute,danke.

Camillo
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.02.11 22:10 Uhr Klicks:23
Hallo Camillo,
ich habe mir mal deine Bilder angeschaut, da zeigst du deine Classic, wie du sie restauriert hast.
Auf einem Bild ist der Rahmen zu sehen, wie er frisch gespritzt, ohne Schriftzug „Saxonette“ auf dem Balkon hängt.
Im letzten Bild, mit der Bezeichnung „Fertigstellung nach rund einem Jahr“ ist der Schriftzug wieder zu sehen. Nun meine Frage:
Hast du zum Spritzen den Schriftzug abgedeckt, oder dir einen Neuen besorgt? Wenn du einen Neuen besorgt hast, kannst du da die Quelle nennen?
Gruß
Werner
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von hotte hotte - 16.02.11 22:36 Uhr Klicks:22
Frag mal Herbert unter diesem Link
kann man es nicht Ăśffnen
http://www.familie-freisen.de/fotos/sax ... rtamet.ppt
gefunden im Nachbarforum

Gruß hotte
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.02.11 22:54 Uhr Klicks:21
Hallo Hotte,
was meinst du jetzt? Sprichst du von den Aufklebern?
Fragt sich mit Gruß
Werner
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von hotte hotte - 16.02.11 22:56 Uhr Klicks:21
Ja, die SchriftzĂźge Saxonette

Gruß hotte
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.02.11 23:01 Uhr Klicks:21
Danke Hotte,
da frag ich dann mal.

Hallo Herbert,
hast du eine Quelle für den Original Schriftzüge „Saxonette“?
Gruß
Werner
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.02.11 23:17 Uhr Klicks:22
Hallo Werner,geh mal im Menß unter Downloads,da findest du die Aufkleber,ausdrucken und dann ins nächste Kopiergeschäft.:up:
Gruß Camillo
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.02.11 23:27 Uhr Klicks:22
Danke fĂźr den Tipp Camillo,
Kopieren die in den Geschäften auch auf Kunststoffaufklebern und ist der Aufdruck wasserfest?
Gruß
Werner
Re: Gashebel am Vergaser? - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.02.11 23:38 Uhr Klicks:25
Ja ganz normal auf Klebefolie ist auch wasserfest,mußte nur den richtigen Laden finden alle haben so ne Anlage nicht.
Gruß Camillo und gute Nacht.:wink:
Anzeige: