Hallo Ihr da , habe mich vielleicht falsch ausgedrückt , ich meine natürlich den Choke SCHIEBER , der im Vergaser sitzt , könnt Ihr mir nochmal verzeihen , hallo Bernhard , Du hattest recht !! Trotzdem , hilfe ist noch angesagt !!
Gruß Manfred saxo 66
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDa ham wat Manfred,
aus dem Text heraus ergab sich mein Beitrag.
Jetzt sollen die beiden mal Buße tun!!!
So Manfred nun zum Eigentlichen,
der Vergaser muß dafür auseinander genommen werden.heißt die beiden außen liegenden Spannfedern müßen ab genommen werden,und ebenso die Spiralfeder die auf dem Chokeschieber sitzt.Den Kerbstift am Gasschieber ziehen und die 3 Schrauben in der Deckelplatte rausschrauben
Deckel und Zwischenplatte abziehen dann den alten Chokeschieber raus nehmen und den neuen wieder einsetzen.
Bitte darauf achten das der Schaumstoffdichtring abgezogen wird ohne ihn zu zerstören,ebenso die Papierdichtung!!!
Besser ist es diese zuvor genannten Dichtungen zu ersetzen.
Bilder vom Zerlegen und Zusammenbau findest Du im Wiki!
Bernhard
registrieren
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !!
-
Herbert Administrator -
18.02.11 14:36 Uhr
Klicks:31 Hallo Bernhard,
da waren wir fast zeitgleich,
den Kerbstift muss man aber nicht ziehen. Der sitrzt imm Gasschieber.
Gruß
Herbert
registrierenJa ist schon richtig Herbert,
ich bin natürlich davon ausgegangen,daß wenn schon was am Versager gemacht wird bei mir alles in die Tonne kommt und gereinigt wird.
Bernhard
registrieren
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !!
-
Herbert Administrator -
18.02.11 14:34 Uhr
Klicks:30 Hallo Manfred,
an deinem Geburtstag sei dir verziehen - herzlichen Glückwunsch.
Zum Ausbauen des Startschiebers muss die Deckelplatte abgebaut werden. Dann hakst du die Schenkelfeder vom Startschieber aus und entfernst die obere Sicherungsscheibe vom Startschieber. Mit einer Sprengringzange musst du den Sicherungsring des Statschiebers spreizen und kannst den Schieber nun aus dem Deckel ziehen.
Gruß
Herbert
registrierenVielen Dank Euch beiden für die hilfe , ein schönes Wochenende noch wünscht
Manfred
saxo 66
registrieren