Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 17.02.11 17:25 Uhr Klicks:42
Ich habe noch keinen Vergaser zerlegt , muß jetzt aber den kompletten Chokehebel am Bing wechseln , worauf muß ich achten , was brauch nicht abgemacht werden , brauch man auch eine neue Dichtung , der Vergaser ist noch neuwertig ?? Für eine hilfe wäre ich sehr dankbar !!

MfG Manfred , Saxo 66
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.11 18:05 Uhr Klicks:39
Hallo Manfred,

eigentlich reicht der Chokehebel. Die Sicherungsringe kannst Du vorsichtig mit einem Schraubenzieher entfernen, indem du von unten gegen die kleinen Haken drückst. Wenn Du sie zerstörst, benötigst du noch den Sicherungsring für die Achse und den Starschieber.
Die Deckelplatte muss nicht abgenommen werden.

Gruß

Herbert
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 17.02.11 18:28 Uhr Klicks:38
Bei mir gehen die Sicherungsringe immer kaputt, also ich würde mir noch einen kaufen.

Timo
Herbert,
ich glaube ich muß doch langsam zu Püchater und mich auf die Cuoch begeben,die das verstehe ich nicht:

Zitat:
Die Deckelplatte muss nicht abgenommen werden.

Aber wie soll den der Chokeschieber bei geschlossener Deckelplatte in den Vergaser Innenraum gelangen???

Tut mir leid,i bin halt blöd!!!

Bernhard
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.11 19:42 Uhr Klicks:38
Hallo Bernhard,

du kannst die Achse doch verschieben. Dann kannst du den Hebel abnehmen. Den Startschieber muss man nicht ausbauen.

Gruß

Herbert
Mea culpa,mea culpa,mea maxima culpa Herbert,
Du siehst ich bin zu dämlich um richtig zu lesen!

Chokehebel war ja das Zauberwort,und nicht Chokeschieber das hatte ich verwechselt

Das ist mir aber jetzt sehr peinlich und ich schäme mich......:god2:

Bernhard von Dummhausen
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.11 19:53 Uhr Klicks:40
Ego te absolvo.

Herbert
Hallo Herbert,
Ego te absolvo, ohne Buße? Das geht doch gar nicht. Bernhard hätte zur Auflage bekommen müssen, die Einzelteile des Bing Vergasers auswendig lernen zu müssen, damit er nix mehr verwechselt. :ultragrin:
Gruß
Werner
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 18.02.11 14:02 Uhr Klicks:33
Hallo Ihr da , habe mich vielleicht falsch ausgedrückt , ich meine natürlich den Choke SCHIEBER , der im Vergaser sitzt , könnt Ihr mir nochmal verzeihen , hallo Bernhard , Du hattest recht !! Trotzdem , hilfe ist noch angesagt !!

Gruß Manfred saxo 66
Da ham wat Manfred,
aus dem Text heraus ergab sich mein Beitrag.

Jetzt sollen die beiden mal Buße tun!!!

So Manfred nun zum Eigentlichen,
der Vergaser muß dafür auseinander genommen werden.heißt die beiden außen liegenden Spannfedern müßen ab genommen werden,und ebenso die Spiralfeder die auf dem Chokeschieber sitzt.Den Kerbstift am Gasschieber ziehen und die 3 Schrauben in der Deckelplatte rausschrauben
Deckel und Zwischenplatte abziehen dann den alten Chokeschieber raus nehmen und den neuen wieder einsetzen.

Bitte darauf achten das der Schaumstoffdichtring abgezogen wird ohne ihn zu zerstören,ebenso die Papierdichtung!!!

Besser ist es diese zuvor genannten Dichtungen zu ersetzen.

Bilder vom Zerlegen und Zusammenbau findest Du im Wiki!

Bernhard
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.02.11 14:36 Uhr Klicks:31
Hallo Bernhard,

da waren wir fast zeitgleich,

den Kerbstift muss man aber nicht ziehen. Der sitrzt imm Gasschieber.

Gruß

Herbert
Ja ist schon richtig Herbert,
ich bin natürlich davon ausgegangen,daß wenn schon was am Versager gemacht wird bei mir alles in die Tonne kommt und gereinigt wird.

Bernhard
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.02.11 14:34 Uhr Klicks:30
Hallo Manfred,

an deinem Geburtstag sei dir verziehen - herzlichen Glückwunsch.

Zum Ausbauen des Startschiebers muss die Deckelplatte abgebaut werden. Dann hakst du die Schenkelfeder vom Startschieber aus und entfernst die obere Sicherungsscheibe vom Startschieber. Mit einer Sprengringzange musst du den Sicherungsring des Statschiebers spreizen und kannst den Schieber nun aus dem Deckel ziehen.

Gruß

Herbert
Re: Bingvergaser Chokehebel wechseln !! - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 19.02.11 12:28 Uhr Klicks:31
Vielen Dank Euch beiden für die hilfe , ein schönes Wochenende noch wünscht

Manfred

saxo 66:up:
Anzeige: