Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Alexander Alexander - 18.02.11 17:14 Uhr Klicks:56
Hallo beisammen,
habe noch ein recht ordentliches Gehäuse vom BING
da fehlt das Messingröhrchen (Benzinzulauf)
wieso das weg ist weiß ich auch nicht, aber es ist
abhanden gekommen. :eek:

Frage : welcher genaue Durchmesser hat denn das Röhrchen??
kann das ganz genau nicht messen, da keine Schieblehre vorhanden.
müßte irgendwie um 5 mm sein??
blöde Frage wo krieg ich so ein Stückchen her??

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von franz franz - 18.02.11 20:33 Uhr Klicks:41
Hallo Alexander
Im Baumarkt gibt es 5mm Messingrohr aber leider nur in 1m länge
Gruß franz
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Alexander Alexander - 18.02.11 20:56 Uhr Klicks:39
Danke Euch für die Tips (Dieter,Franz)
bei uns leiser kein Modellbauladen vorhanden,
Baumarkt ?? ,ich schau mal nach.

Alex
Na wenn alles schief läuft,
dann schicke ich Dir solch eine Hülse für 25,70€ zuzüglich 10€ Versandkosten Alex.

Man hilft ja wo man kann!!!

Bernhard
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Alexander Alexander - 19.02.11 13:26 Uhr Klicks:40
Danke Bernhard,
soooo viel Nettigkeit hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet,
und enorm günstig.!!!!
da fragt man sich doch : bei den ganzen Unkosten die da entstehen wo bleibt denn Dein Gewinn.????
da ich Dich nicht unnötig in die Verschuldung und Insolvenz abrutschen lassen möchte, verzichte ich mal auf das Angebot.

nochmals Danke Bernhard:up:

Gruß
Alex
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von unkung unkung - 19.02.11 14:05 Uhr Klicks:37
Solltest du im Baumarkt nicht fündig werden dann hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/297313/MESSING-ROHR-5X41/SHOP_AREA_19800&promotionareaSearchDetail=005

Bei einer Länge von 500 mm und Verbrauch von ca. 30 mm pro Stück, kannst du bei dem von Bernhard "vorgegebenem" Preis von 25,70 noch 16 Stück verkaufen und so 428,30€ verdienen !!

Dann müssten Bernhard und ich aber "Tantiemen" in Form von Getränken bekommen...

Viel Erfolg und Happy Basteling
Udo

Nachtrag: Habe gerade gesehen dass die Wandstärke beim obigen Link sehr gering ist. Hier ist das richtige Rohr:
http://www.conrad.de/ce/de/product/221794/MESSING-ROHR-5X3

d.o.
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Alexander Alexander - 19.02.11 14:59 Uhr Klicks:36
prima Tipp Udo,
war auch schon auf Suche bei den Modellbau-Dampfmaschinisten,die brauchen auch so Rohre.
da wird sich schon was passendes finden.

Conrad war schon mal super Tip.

Gruß
Alex
Na Alex,
als staatlich geprüfter Halsabschneider war es doch klar das ich Dir helfe in Form eines Sonderangebotes!

Schade daß Du das nicht in Anspruch nimmst,denn ich hätte Dir gerne auch noch das Fell über die Ohren gezogen.

Na ja,Diana kann einem ja nicht immer hold sein!!!

Bernhard
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.02.11 17:36 Uhr Klicks:40
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Alexander Alexander - 19.02.11 18:30 Uhr Klicks:41
hallo Herbert,
wie heißt es doch immer :
wer nichts findet ist zu faul zum suchen.
das was Du gefunden hast behalt ich im Auge,
nicht schlecht aber relativ dünnwandig.
ich denk mal dürfte aber so ein Nachteil auch nicht sein.

Geuß
Alex
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Alexander Alexander - 25.02.11 16:01 Uhr Klicks:38
hallo beisammen,
soooo, nun hab ich mein 5 mm Röhrchen nach 1x Falschlieferung (nur 4mm geschickt) und muß mal
sehen wie ich das am besten da rein bekomme und
das auch dicht wird.
nach ungefähr messen : rein geht so ca 13 mm,
überstehen ca auch 13mm.
das Stück einpressen oder mit Hämmerchen reinschlagen ?
wie am besten ohne das was reißt oder kaput geht????

Gruß
Alex
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 25.02.11 16:03 Uhr Klicks:38
Ich presse dieses Röhrchen im Schraubstock ein,aber bitte Alu-Blechstreifen unterlegen .
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von niklas niklas - 25.02.11 16:20 Uhr Klicks:37
also bei mir kann man das röhrchen ganz einfachh mit dem finger reindrücken
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.02.11 17:45 Uhr Klicks:39
Moin,
mit dem Finger reindrücken? dann ist es kein Wunder das du nach einer gewissen Zeit mit stehenden Motor rum stehts weil das Röhrchen nach oben gewandert ist und den Benzinfluß unterbricht. Normalerweise sitzen die echt stramm.
Dieter
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von hotte hotte - 26.02.11 19:49 Uhr Klicks:32
Hallo Alexander

habe das gleiche Problem bei einem meiner Vergaser, wo hast Du das Rohr bekommen ( Conrad )?
Die Maße von 13 mm habe ich auch gemessen, über eine Antwort / Tipp würde ich mich freuen.

Gruß hotte
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von Alexander Alexander - 26.02.11 19:57 Uhr Klicks:33
hallo Hotte,
da haste ja grad Glück gehabt das ich hier mich umsehe.
also, Röchen von hier (sehr schneller Versand 1 Tag)

http://shop.ebay.de/stebaorg/m.html?_nkw=Messingrohr+5%2C0mm%2F+0%2C45mm&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&_trksid=p3911.c0.m270.l1313

meiner Ansicht nach preiswert,

Gruß
Alex
Re: Bing Vergasergehäuse, da fehlt was - Thumbnail von hotte hotte - 26.02.11 20:11 Uhr Klicks:35
Danke , Super
werde ich gleich mal bestellen

Gruß hotte
Anzeige: