Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Vergaser(TK) zu zerlegen, habe erstmal gegoogelt was so ein Teil überhaupt macht, bin jezt schlauer und habe eine Frage zur Düsenreinigung.
Die Forumsuche und Wiki empfhiehlt mit einem gezwirbelten Kupferdraht
die Düse zu reinigen, sämtliche Düsenherstellerseiten und andere Beiträge im Netz, jedoch warnen vor einer Reinigung der Düse mit einen
Draht sei er auch noch so weich wie Kupfer, da die Düsen fast alle aus weichen Messing bestehen und selbst kleinste Kratzer in der Bohrung bzw. an der Nadel die Teile mülltonnenreif machen sollen.
Bin ich mal wieder die Sache am überbewerten?
Auch das Einschleifen der Nadel beim Bing-Vergaser verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Oder ist das bei der Saxonette so, das egal wie der Zustand der Düse
ist (also nagelneuer Vergaser) das Benzin/Luft-Gemisch sowieso von dem Zustand des Luftfilters abhängt, und ich durch öfteres Reinigen
der Düse mit einem Kupferdraht, da auch nichts falsch machen kann?
Oder bin ich sogar mit meinen Beitrag, vollkommen auf dem Holzweg und verstehe das alles falsch?
Danke
Gruß
Valentin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich bin gerade dabei meinen Vergaser(TK) zu zerlegen, habe erstmal gegoogelt was so ein Teil überhaupt macht, bin jezt schlauer und habe eine Frage zur Düsenreinigung.
Die Forumsuche und Wiki empfhiehlt mit einem gezwirbelten Kupferdraht
die Düse zu reinigen, sämtliche Düsenherstellerseiten und andere Beiträge im Netz, jedoch warnen vor einer Reinigung der Düse mit einen
Draht sei er auch noch so weich wie Kupfer, da die Düsen fast alle aus weichen Messing bestehen und selbst kleinste Kratzer in der Bohrung bzw. an der Nadel die Teile mülltonnenreif machen sollen.
Bin ich mal wieder die Sache am überbewerten?
Auch das Einschleifen der Nadel beim Bing-Vergaser verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Oder ist das bei der Saxonette so, das egal wie der Zustand der Düse
ist (also nagelneuer Vergaser) das Benzin/Luft-Gemisch sowieso von dem Zustand des Luftfilters abhängt, und ich durch öfteres Reinigen
der Düse mit einem Kupferdraht, da auch nichts falsch machen kann?
Oder bin ich sogar mit meinen Beitrag, vollkommen auf dem Holzweg und verstehe das alles falsch?
Danke
Gruß
Valentin