Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frage an die alten Schrauber - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 19.02.11 13:38 Uhr Klicks:54
bei meiner schwarzen classic ,ca 2000km gelaufen,bei den ersten starts motor sehr rumpelig,

habe dann den vergaser gereinigt,da wurde es besser,aber immer noch nicht der hit,

dann sah ich das eine rote/rotbraune zünspule eingebaut ist,zündkabel neu, mit neuem kerzenstecker.im wiki steht die rote ist ein orginal.

habe dann eine blaue zündspule eingebaut,blaues modul ist geblieben.

jetzt läuft der motor 1a.

gibt es einen unterschied zwischen der roten und der blauen zündspule,abstand zum polrat war vorher ok,

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage an die alten Schrauber - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.02.11 16:19 Uhr Klicks:50
Rote Zündspule = rotes Zündmodul
Blaue Zündspule = blaues Zündmodul

Umweltmodul = rote,sowie auch blaue Zündspule

Bernhard
Re: Frage an die alten Schrauber - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 19.02.11 19:18 Uhr Klicks:46
Hallo Bernhard ,leider nicht ganz richtig ...
Rotbraune und blaue Zündspule ist von Prüfrex,also dazu Modul in blau und schwarz ,graue Zündspule( China ) mit Prüfrexmodulen kombinierbar.Schwarze Spule von Motoplat ,dazu paßt das rote Modul. "Umweltmodul" für alle Zündspulen .
Re: Frage an die alten Schrauber - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.02.11 19:34 Uhr Klicks:46
Hallo Jörg,
danke für Deine Richtigstellung damit habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!!!

Bernhard
Re: Frage an die alten Schrauber - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 19.02.11 19:42 Uhr Klicks:43
Danke gleichfalls.
Re: Frage an die alten Schrauber - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 19.02.11 20:11 Uhr Klicks:43
aber warum läuft der motor dann mit der blauen zündspule besser??

gruß
burghardt
Re: Frage an die alten Schrauber - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 19.02.11 21:06 Uhr Klicks:45
...vielleicht ist die Rotbraune defekt ! Abstand war wirklich richtig eingestellt ?
Anzeige: