Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schnäppchen ! - Thumbnail von unkung unkung - 19.02.11 23:48 Uhr Klicks:68
Hallo

habe dieses Angebot gefunden und gebe es hier im Rahmen des Familienfriedens zur Verwertung frei:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saxonette-bj-87/20715802

Ich sass schon beinahe im Auto als mir einfiel dass es eventuell ein Eheproblem herbeiführen könnte....

Falls jemand zuschlägt wäre ich interessiert wie es weiterging..

Gruß Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 20.02.11 07:23 Uhr Klicks:55
hallo udo

die hatte ich auch schon im auge.wenn es nicht weit von dir ist würde ich sie holen,ersatzteile braucht man immer,so kann man auch eine frau überzeugen.:wink:

gruß
burghardt
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 20.02.11 09:37 Uhr Klicks:51
Die habe ich mir auch schon angesehen. Auf eine Mail, ob die ABE und der Motor deutsch sein, hat er aber nicht geantwortet und sie steht leider auch nicht so ganz um die Ecke, sonst hätte ich sie schon.:wink:
Gruß, Timo
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 20.02.11 10:13 Uhr Klicks:51
hallo timo

in NL gibt es keine ABE,aussage von sachs NL.

gruß
burghardt
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 20.02.11 10:30 Uhr Klicks:50
Ah ok, aber wenn dann ein Rahmen mit Niederländischer ABE verkauft wird, was soll das dann?

Gruß, Timo
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.02.11 11:15 Uhr Klicks:49
Was Timo braucht ist eine deutsche Classic mit Papieren und dann in einem preisgünstigem Rahmen.

Man darf ja nicht vergessen das dann noch die Versandkosten,sowie Ersatzteile von bis zu 150€ noch hinzu kommen können.Denn wenn er so etwas erstanden hat muß der Motor ja erst aufgemacht werden um alles eingehend zu überprüfen damit er auch zuverlässig damit fahren kann.

Bernhard
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 20.02.11 12:41 Uhr Klicks:44
es gibt niederländer mit deutscher abe,die sind dann für deutschland gebaut.

gruß
burghardt
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.02.11 12:56 Uhr Klicks:44
……und dafür ist dann bei Frans Brittijn, in Nijmegen NL, für 25 €, immer auch einen Zweitschrift zu bekommen
Gruß
Werner
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 20.02.11 14:37 Uhr Klicks:42
werner

ich habe nur 20€ bezahlt

gruß
burghardt
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.02.11 15:01 Uhr Klicks:40
Um so besser !!
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.02.11 15:51 Uhr Klicks:41
Verstehe ja Eure Einwände und danke für die Hinweise.

Eines muß man aber dabei bedenken,Timo ist 15 und will sich Möfchen wie die Classic zu legen,da liegt es doch auf der Hand daß es ein deutsches sein sollte mit entsprechenden deutschen Papieren.

Er sieht schon Probleme mit dem Versicherungskennzeichen wegen seines Kinderausweises,und dann womöglich auch noch das Gedöns mit einer erst zu beantragenden ABE!!!

Wir in unserer fortgeschritten Jugend und mit unserer Lebenserfahrung im Umgang mit derartigen Dingen sehen das natürlich anders.

Bernhard
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.02.11 16:28 Uhr Klicks:41
Hallo Bernhard,
da hast du völlig Recht. Timo sollte sich auf einen Rahmen mit deutscher ABE konzentrieren, alles Andere bereitet ihm nur Schwierigkeiten.
Gruß
Werner
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.02.11 16:33 Uhr Klicks:46
Genau Werner,
ich denke mal so rd. 60Jahre zurück,und mir wäre es nicht anders ergangen.

Als alter Sack von heute,oder war es gestern und schon etwas erfahrener wäre da alles keine Hürde,nur mit 15 ist es eben eine.

Bernhard
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von Rollo Rollo - 20.02.11 19:48 Uhr Klicks:41
Hallo,

beachtet mal den Zusatz des Anbieters:
"Habe leider die Falschen Bilder eingestellt. Die Saxonette hat einen Sparta Tank. Der Kettenschutz ist gebrochen und die Standlichtbox fehlt.
Originaltank vorhanden aber Gepäckträger ist nicht mehr so schön.":skeptisch:
Was soll man denn davon halten?:eek:
Da kauft man doch die Katze im Sack!:down:

Nordische Grüße
Rollo
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.02.11 20:13 Uhr Klicks:45
Na ja Rollo,
vom Prinzip her hast Du vollkommen recht,denn man weiß ja nicht was sonst noch alles kaputt ist.

Selber habe ich so ein ähnliches Gefährt umgebaut und die Kosten beliefen sich auf

1 schwarzer Tank 20€
1 dazu passender Gepäckträge 35€
1 Rücklicht mit Standlicht 15€
1 Sattel PUCH 35€
1 Tacho Sigma 16€

Zusammen somit 121€ zuzüglich 170€ das Möfchen und 50€ Versandkosten also alles in allem 341€!!!

Bernhard
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von unkung unkung - 21.02.11 19:38 Uhr Klicks:37
Als ich das "Schnäppchen" fand war der Nachsatz noch nicht in der Anzeige. Und die Bilder sollen jetzt auch nicht mehr stimmen...

Gut dass ich nicht losgestürmt bin, ca. 170 km eine Strecke und dann vor einem Schrotthaufen stehen, das wär was geworden.

Gut das wir darüber gesprochen haben....

Gruss Udo.
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von niklas niklas - 21.02.11 20:22 Uhr Klicks:41
also das angebot nach preis wäre ja super aber der rest naja
ich will mir ja in nächster zeit noch eine zweite saxo anschaffen es wird wieder eine classic sein
aber ich werd mir eine aussuchen die ein bischen besser ist :wink:

mfg niklas
Re: Schnäppchen ! - Thumbnail von hotte hotte - 26.02.11 19:35 Uhr Klicks:40
ja Leute, habe mir das Schnäppchen geangelt.
Ist eine Herkules Bj 87 mit 3 Stufen Getriebe. Der Vergaser hakelt etwas und war verschmutzt,einige Inbusschrauben waren übergedreht , werden erneuert. Das Innenleben vom Motor sieht gut aus, ein Simerring muß ich erneuern da der Motor leckt. Die Saxo hat einen D-Motor mit ABE und mit 90€uronen war ich dabei, wenn ich die Preise bei ebay vergleiche, war das ein wirkliches Schnäppchen.
Die 120 Km haben sich gelohnt, der Verkäufer war sympatisch hat seine Kenntnisse vermutlich hier aus dem Forum ( Namen verrate ich nicht )

Gruß hotte
Anzeige: