Hallo Burghardt,
Wie viel Bremsweg eine Saxonette haben darf, weiĂ ich nicht, hĂ€ngt ja auch immer mit dem Gewicht zusammen das sie gerade transportiert (Schwungmasse), und natĂŒrlich auch auf den Untergrund auf dem sie sich gerade bewegt (Asphalt, Schotter, NĂ€sse usw.). Somit kann man gar nicht von DARF reden, sondern höchstens von âim Idealfallâ.
Die Saxonette hat ja Àhnliche Vorder- und Hinterradbremsen wie ein Fahrrad. Ich kann mich erinnern, dass immer gelehrt wurde, dass ein Fahrrad, ca. 5 -7m Bremsweg hat bei ca. 25 Km/h.
Dann wird es bei 20 km/h mit der Saxonette Àhnlich sein.
GruĂ
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWie viel Bremsweg eine Saxonette haben darf, weiĂ ich nicht, hĂ€ngt ja auch immer mit dem Gewicht zusammen das sie gerade transportiert (Schwungmasse), und natĂŒrlich auch auf den Untergrund auf dem sie sich gerade bewegt (Asphalt, Schotter, NĂ€sse usw.). Somit kann man gar nicht von DARF reden, sondern höchstens von âim Idealfallâ.
Die Saxonette hat ja Àhnliche Vorder- und Hinterradbremsen wie ein Fahrrad. Ich kann mich erinnern, dass immer gelehrt wurde, dass ein Fahrrad, ca. 5 -7m Bremsweg hat bei ca. 25 Km/h.
Dann wird es bei 20 km/h mit der Saxonette Àhnlich sein.
GruĂ
Werner