Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von saxo96 saxo96 - 24.01.08 21:00 Uhr Klicks:167
Hallo Hilfsmotorenfreunde, ich bin neu,na ja, relativ neu (19.10.07) im Club und habe bisher aus zeitlichen GrĂŒnde nur kurz mal reinschauen können. Dabei habe ich auch unter Basiswissen das Bild der richtigen Stellung der Bremsklötze gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, aus welchem Blickwinkel man die Zeichnung sehen muß. Ob die Klötze nun vorne oder hinten dichter anliegen mĂŒssen.
Allerdings hat das quietschen auch einen Vorteil : ich brauche seitdem die Klingel nicht mehr. :wink:

Vg Saxo96
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 24.01.08 21:19 Uhr Klicks:84
Die Klötze mĂŒssen in Fahrtrichtung vorn enger anliegen,beim Bremsen werden die Klötze nach vorn gezogen und dadurch liegt dann die gesamte BremsflĂ€che des Klotzes an der Felge an.Schau mal im Wiki unter "Bremse einstellen " nach.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von Sporti Sporti - 25.01.08 12:15 Uhr Klicks:59
Hallo,
Ist die ErklÀrung im Wiki wirklich so unverstÀndlich ?
Was sollte man optimieren ?

Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von Stefan Stefan - 25.01.08 14:17 Uhr Klicks:59
... im WIKI nicht aber im Basiswissen

:bier:

Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 25.01.08 14:23 Uhr Klicks:58
Es wird wohl Zeit die alten aufgeblasenen Seiten langsam mal einzustampfen um die Nutzung des Wikis voranzutreiben...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 25.01.08 15:50 Uhr Klicks:54
Ich habe mir auch mal erlaubt eine neue Version des Bildes zur Bremseneinstellung hochzuladen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von Stefan Stefan - 25.01.08 15:58 Uhr Klicks:61
Hallo Martin
und Basiswissen ist jetzt WIKI/WISSEN

Sehr schön

:applaus:

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Quietschende Felgenbremse - Thumbnail von saxo96 saxo96 - 25.01.08 18:46 Uhr Klicks:52
Danke fĂŒr den Tipp. HĂ€tte ich gleich unter WIKI und nicht unter Basiswissen nachgeschaut, dann hĂ€tte ich es auch verstanden. Aber wie scchon anfangs gesagt : ich bin neue und muß mich erstmal einarbeiten.

gruß spiti96
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: