Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Norbert Norbert - 02.03.11 09:30 Uhr Klicks:52
Hallo
ich habe eine alte 87er Saxonette die nicht mehr läuft!
Möchte mir am Donnerstag eine neuere Bj. 2003 Luxus mit Federgabel und E-Starter anschauen. Soll ca. 600,-€ kosten
Wäre gepflegt ca. 2000km
Was muß ich beim anschauen beachten? Ist der Preis aktzeptabel?
Gruß
Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.03.11 09:43 Uhr Klicks:51
wenn´s geld ausgeben nicht weh tut?
mir währs too much.
was willste für den alten motor haben?
;-) *g*

thorsten
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Norbert Norbert - 02.03.11 11:15 Uhr Klicks:49
Hallo

Wollte eigentlich die komplette Saxo verkaufen!
(Neuwertiger Vergaser, hat Kompression,Zündfunken keine Ahnung warum sie nicht läuft! Mit Starterspray springt sie sofort an!!!Papiere sind vorhanden
Standort Oberursel bei Frankfurt a.M.
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.03.11 11:40 Uhr Klicks:48
hmm..
noch ne saxonette?
das giebt ärger mit der hausordnung...*g*
eigentlich will ich nur das getriebe?
vergaser, kopression und zündfunken kannste behalten.

thorsten

ps:
mach das ding fertich
kann doch nicht wahr sein
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 02.03.11 12:04 Uhr Klicks:50
Moin,
Getriebe? woher er wohl den Trick hat????
Dieter
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Norbert Norbert - 02.03.11 13:53 Uhr Klicks:49
Hey?

Getriebe Trick?
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.03.11 15:22 Uhr Klicks:49
neee
nich für den getriebe trick.
ich plane noch nen saxoneten verleih. den will ich aber nur mit dreistufigen machen.

thorsten
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 02.03.11 16:34 Uhr Klicks:50
Echt jetzt Thorsten???
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.03.11 19:09 Uhr Klicks:48
jub, das größte problem ist noch die versicherung.
bei den meisten ist ein gewerblicher verleih ausgeschlossen.

thorsten
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 02.03.11 21:25 Uhr Klicks:43
Die Idee klingt gut und falls wir da mal Urlaub machen, werde ich bestimmt eine Saxonette bei Dir mieten. Aber warum möchtest du nur 3-Stufengetriebe verwenden?

Gruß, Timo
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 03.03.11 06:16 Uhr Klicks:44
timo

die halten mehr aus.

gruß
burghardt
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 04.03.11 13:50 Uhr Klicks:42
Achte auch darauf das du die Saxonette auch rückwärts schieben kannst. Wenn das nicht geht,Finger weg.Meine Saxonette Classic hat auch den 199 Motor. Ich habe misch jetzt an sein Laufverhalten und das die höhere Lautstärke gewöhnt. Der bleibt drin. Irgendwie ist der auch kultisch:XD: .

Gruß

Rainer
Re: Saxonette Kauf ? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 02.03.11 14:41 Uhr Klicks:38
Hallo Norbert,

achte darauf dass der Motor keinen Ölverlust hat, die Kupplung vernünftig greift, und mache eine Probefahrt. Im Wiki ist noch einiges zu finden.
Ich würde allerdings erst eine tiefere Ursachenforschung des alten Motors betreiben. Dazu steht auch einiges im Wiki. Dann kannst du den Fehler näher eingrenzen.

Viel Erfolg.

Klaus
Anzeige: