Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterrad-Achse - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 03.03.11 10:09 Uhr Klicks:42
Hallo,

ist eigentlich die Hinterradachse für alle Motoren gleich oder gibt es Unterschiede? Ich brauche eine für einen 499 Motor.

Gruß Jo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von - 03.03.11 10:13 Uhr Klicks:41
Hey Jo, :reggae1:

Gute Nachrichten, die Achsen sind alle gleich, egal welcher Motor.

Viele Grüße, Reiner
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 03.03.11 10:32 Uhr Klicks:41
Hallo Reiner,

das ist eine gute Nachricht!!!!:up:

Danke!

Viele Grüße, Jo
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Valentin Valentin - 03.03.11 11:28 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen,

aber ab dem 399 Motor ist die Achse um 0,7cm länger (176mm).

also 7mm mehr Gewinde an der Nabenhülsenseite, ansonsten vom Aufbau alle identisch, oder vertue ich mich da ?.

Gruß
Valentin
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Camillo Camillo - 03.03.11 13:37 Uhr Klicks:41
Moin Valentin

ist beim 499er auch so lang,reicht bestimmt für 3-gang-schaltung,fürn 5er Zahnkranz weiß ich nicht?

Camillo
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.03.11 13:52 Uhr Klicks:38
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Camillo Camillo - 03.03.11 14:01 Uhr Klicks:37
Hallo das geht?Ist das ein ganz normaler 5er Zahnkranz,oder hast du die Ackse verlängert? Gibt es ja zu kaufen.

Gruß Camillo
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 03.03.11 14:16 Uhr Klicks:35
Hallo,

wieder was gelernt, wußte nicht das man eine Kettenschaltung anbauen kann. :up:

Gruß Jo
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Valentin Valentin - 03.03.11 14:47 Uhr Klicks:37
Hallo Jo,

dann mal direkt ein Link, bei mir war es das erste was ich gemacht habe, als ich im Besitz einer Saxonette gelangt bin.

Es gibt auch noch andere Verkäufer, oder aus einem vorhandenen Fahrrad ausbauen.

Es verstößt auch nicht gegen die ABE.(Ausagen aus dem Link sind die selben die ich von den Händlern erhalten habe)

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/20786/post/20868/#fpost20868

http://www.brucker-radl-service.com/5-Gang-SHIMANO-Kettenschaltung--Umruestsatz/?XTCsid=hmvmh7j521rbqp4fpe5ssoq2n5

http://shop.strato.de/epages/61418666.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61418666/Products/%223-Gang%20Schaltung%20Saxonette%22

Gruß
Valentin
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 03.03.11 16:37 Uhr Klicks:35
hallo jo

dadurch wird die saxo im motorbetrieb nicht schneller,oder du must treten.

gruß
burghardt
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 03.03.11 17:16 Uhr Klicks:37
Hallo Sebasti!

Schau mal in meine Bilder Galerie, da kannst Du zwei Bilder von meinem Antrieb sehen!

Motor ist ein 199er.

Gruss
Wurzelsepp
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 03.03.11 17:17 Uhr Klicks:35
Hallo Burghardt,

bei meinem alten 199iger muss ich nach jeder Ampel treten. Ist ein richtiger Ampelschreck. Geht immer aus. Heute habe ich einen anderen Vergaser angebaut, das gleiche Problem. Ich habe alle Forumsvorschläge abgearbeitet, ohne Erfolg. Fällt mir gerade ein, kann das auch an einem undichten Simmerring liegen? :eek:

Viele Grüße, Jo
Re: Hinterrad-Achse - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 03.03.11 17:26 Uhr Klicks:44
Hallo Wurzelsepp,

Deine Bilder sind sehr interessant. Besonders der Motorträger Eigenbau. Bei meinem 499iger ist die Bohrung vom DekoVentil defekt. Da hast Du ja auch eine Lösung für.
Ich habe mir heute eine 3 Gang-Schaltung bestellt. Mal sehen wie es mit dem Einbau klappt.

Viele Grüße, Jo :wink:
Anzeige: