Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
tretlager defekt?? - Thumbnail von larsraske larsraske - 04.03.11 11:11 Uhr Klicks:42
hallo an alle.
ich habe folgendes problem.
wenn ich im normalen fahrradfahrbetrieb bin dann drehen meine pedale immer durch.das große ritzel dreht nicht mit. kann es sein das bei mir das tretlager defekt ist wenn ja wie teuer wird das und wie mach ich das?? bedanke mich jetzt schon fĂŒr eure hilfe

lg lars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: tretlager defekt?? - Thumbnail von einpfund einpfund - 04.03.11 11:30 Uhr Klicks:40
Hallo Lars,
Es wÀre schön wenn Du etwas mehr von Dir und Deiner Saxonette Preisgeben könntest dann kann man Dir vieleicht helfen.
In Deinem Profil gibst Du nichts von Dir und was fĂ€hrst Du eigentlich fĂŒr ein GefĂ€hrt, vieleicht ein Fahrad oder was?
Ist nicht böse gemeint aber sollte mal als Anstoss zur Vorstellung sein.
MfG, einpfund:wink:
Re: tretlager defekt?? - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.03.11 12:59 Uhr Klicks:37
:up:
Re: tretlager defekt?? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.03.11 15:31 Uhr Klicks:37
Moin,
das einzigste GefĂ€hrt was so etwas ist ist die Classik mit RĂŒcktritt, oder gibt es noch andere?
Und ĂŒbers Tretlager der Classik ist hier schon einiges geschrieben worden.
Dieter
Re: tretlager defekt?? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 04.03.11 16:01 Uhr Klicks:35
ich vermute mal auf einer seite hat sich etwas gelöst,oder abgenutzt,das die zÀhne innen nichtmehr zusammenkommen.

gruß
burghardt
Re: tretlager defekt?? - Thumbnail von larsraske larsraske - 04.03.11 18:35 Uhr Klicks:40
also meint ihr ich sollte es mal auseinander nehmen und dann mal gucken ob etwas kaputt ist??
es ist eine classik von 2002 wenn ich mich nicht verlesen habe in den papieren.
lg lars
Re: tretlager defekt?? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 05.03.11 09:29 Uhr Klicks:43
Hallo,

Der RĂŒcktritt bei der classic ist ein relatives komplexes
System.Zur Veranschaulichung schau dir mal diese Seite an:
http://www.brucker-radl-service.com/Tretlager-mit-Ruecktrittbremse-29/?XTCsid=399oq9ea55pc54dcn3p699ve01
meistens kann das Problem behoben werden wenn das Spiel entfernt wird.
Vielleicht ist auch nur ein Seegering aus der Nut gesprungen?
Wenn du anfangen willst zu reparieren brauchst du auf jeden Fall als Werzeug einen
Tretkurbelabzieher und eine kleine
Seegeringzange (falls es Seegeringe mit Augen sind)
also
Kettenkasten demontieren,
Tretkurbel rechte Seie Schraube lösen,
Tretkurbel abziehen,
Kettenblatt mit Kette abnehmen,
dann schauen nach dem Spiel und dann eventuell eine stÀrkere Scheibe drunter.
Wenn das nicht reicht das gleiche Spiel auf der anderen
Seite.
Viel Erfolg
Gruß Roland
Anzeige: