Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Saxonetten Fahrer,

jetzt habe ich zum ersten mal den Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer gereinigt und neue Schwimmerdichtung eingebaut
sonst weiter nichts und wieder eingebaut,sie springt im Kaltstart gut an wie vorher nur jetzt geht sie nach dem umschalten auf Warmfahrstellung aus.
Kennt jemand möglicher eine Fehlerursache,

Grüße aus Remscheid
D.F.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
also ich tippe auf düse

thorsten
Das mit der Düse sollte richtig sein.
Bei der "Warmfahrstellung" bekommt die Saxonette mehr Luft.
Und weil das Benzin Luft Gemisch nicht mehr stimmt,
geht Sie auß!
Als die Düse noch einmal richtig reinigen:andiearbeit:

MfG
wolle
Danke für die Antwort,

ich habe die Düse einmal heraus gedreht und angesehen,wie reinigt man denn so einen kleinen Durchlass ohne etwas kaputt zumachen.

Mfg
D.F.
Man kann einen gan dünne Draht zusammenzwirbeln und damit die Düse dan reinigen siehe
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/m_p69aFSrC.jpg

MfG
wolle:up:
Danke ,

dann Versuch ich das einmal so,

Grüße aus Remscheid
D.F.
Wenn ich dir helfen kann sag bescheid, oder komm mit der Saxo mal eben nach Wipperfürth, fals du eine Transportmöglichkeit hast.
MfG Micha:wink:
Schönes Bild fürs WIKI . Hinweis auf einige Änderungen!!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.01.08 18:45 Uhr Klicks:106
Hallo Wolle

ein schönes Bild,
habe es ins Wiki übernommen.

NEU
Im Wiki sind die Links, die unter anderem auch in den Texten stehen jetzt unterstrichen. Um die Änderung zu sehen muss evtl. F5 gedrückt werden.
In den pers. Galerien können nun auch Alben gelöscht werden, so dass die angezeigten Alben, die aber kein Bild enthalten, verschwinden.

Gruß

Herbert
Re: Kaltstartzug falsch eingestellt? - Thumbnail von Sporti Sporti - 26.01.08 20:16 Uhr Klicks:102
Hallo,
vielleicht ist auch nur der Kaltstartzug falsch eingestellt, sodaß der Schalter im Vergaser bei Kaltstartstellung schon schließt, dann gibt es keine Zündung.

Sporti1200
Hallo Düsenreiniger,

als Jugendlicher habe ich Düsen mit Zahnpasta und Zwirn aufgerieben. Das ging schneller als mir lieb war.

Mit dem Draht wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Ich nehme einen Nähgarnfaden aus Baumwolle getränkt in Nitro, Spiritus oder sonstige brauchbare Lösungsmittel.

Bing sagt, dass selbst das Nachmessen der Düse mit einer Düsenlehre diese beschädigt und verändert. Bing misst daher den Durchlass mit Luft.

Mir kommt es auch auf den Spritverbrauch an. Deshalb Vorsicht!

Grüße - Dieter
Ich nehme schon mal ein Besenhaar vom Handfeger, Vorsicht mit Pressluft, gut festhalten , sonst suchen. :andiearbeit:
Danke ,für die guten Ideen,
werde mal probieren ob es Erfolgreich ist,

Wipperfürth ist ja nicht so weit,sollte ich da nicht weiterkommen,nehme ich das Angebot gerne an,müsste dann nur noch eine Transportmöglichkeit finden .

Grüße aus Remscheid
D.F.
Danke ,Saxo läuft wieder ,
habe die Düse mit einer feinen Ader vom Kupferkabel gereinigt.

Grüße aus Remscheid
D.F.
:up:
Anzeige: