Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor 299 Getriebe - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 09.03.11 17:53 Uhr Klicks:36
Hallo,

welches Getriebe ist im 299 Motor? Ein- oder Dreistufig?

Gruß Jo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.03.11 17:59 Uhr Klicks:34
Hier eine ausgezeichnete Übersicht dazu
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=797&p=25422&hilit=299+getriebe#p25422

Gruß Dietmar
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 09.03.11 18:07 Uhr Klicks:30
Hallo dietmar,

zwar habe ich nicht erfahren, welches Getriebe in meinem 299 ist, lt. Beitrag sind beim 299 beide Getriebearten möglich, aber das macht nichts. Ich wollte nur die Verschleißteile bestellen und die ich brauche sind bei allen Motoren gleich.

Also ist das Problem gelöst!

Besten Dank Dietmar. :up:

Gruß Jo
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.03.11 18:29 Uhr Klicks:30
No Jo :right: Zitat Anfang
Das kupplungsseitige, (Nadellager im Getriebe sind unterschiedlich bei Mehrstufengetriebe und Einstufer):left:
Zitat Ende

Gruß Dietmar
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 09.03.11 18:32 Uhr Klicks:30
Also wenn dein Motor so ein bisschen wie eine Straßenbahn klingt, dann ist ein Mehrstufengetriebe vernaut. Ich denke auf dem Video kann man das ganz gut hören.

http://www.youtube.com/watch?v=1XoO1q-KbXU

Gruß, Timo:wink:
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 09.03.11 18:37 Uhr Klicks:29
Hallo Timo,

Danke für das Video. Ich glaube ich habe ein einstufen Getriebe. :wink:
Am Wochenende werde ich ihn aufmachen. Werde dann berichten.

Gruß Jo
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 09.03.11 18:47 Uhr Klicks:32
Hallo Dietmar,

das ist richtig. Ich hoffe, das ich das Teil nicht brauche. Aber die anderen Teile kann ich schon bestellen, damit ich bald fahren kann.

Aber noch eine Frage: Bei dem 299 tropft seit gestern Oel aus. Da ist doch bestimmt ein Simmerring kaputt.

Gruß Jo
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 09.03.11 19:32 Uhr Klicks:30
...der Motor hört sich ja fürchterlich an ! Pleuellagergeräusche ,Kolbenspiel zu groß,evtl.Polrad ...
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 09.03.11 21:12 Uhr Klicks:30
Oh, ungefähr so hat sich mein 199´er auch Angehört. Bernhard hat Ihn jetzt überholt und der Motor wird in den nächsten Tagen mit der Post kommen. Dann klingt er bestimmt besser, aber dieses Straßenbahngeräusch bleibt glaube ich ja.

Timo
Re: Motor 299 Getriebe - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 10.03.11 16:01 Uhr Klicks:29
" Straßenbahn " ist ja auch o.k. ,aber der Rest nicht ...
Anzeige: