Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gewicht der Saxonette. - Thumbnail von MaxAusDD MaxAusDD - 10.03.11 23:17 Uhr Klicks:44
Mal wieder was von mir.

Nachdem ich meine Herrensaxo demontiert habe, hab ich mal die Wage angesetzt. Hinterrad komplett mit Motor und allem wiegt 10kg. Der Rahmen ohne alles (auch ohne Gabel) aber noch mit Kurbel 6kg. Morgen kommt die Kurbel raus und dann wiege ich noch mal. Beim Ausbau war ich über die vielen Schäden überrascht. Eine der seitlichen Tankhalterungen abgebrochen, Haltebügel der Schutzbleche gebrochen und so ging es weiter. Von außen war keiner der Schäden zu erkennnen. 20 Jahre hinterlassen halt Schäden.

20 Jahre haben leider hat auch Spuren an meiner "Fahrsaxo" hinterlassen. Kein Zündfunken mehr, wohl Zündmodul kaputt. Also habe ich mal das Umweltmodul bei Ebay bestellt. Mal schauen, ob es einen Unterschied im Fahrverhalten zu spüren gibt. Die Kerze aus dem Motor war übrigens perfekt rehbraun. So wünscht man sich den 2-Takter:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewicht der Saxonette. - Thumbnail von Camillo Camillo - 10.03.11 23:36 Uhr Klicks:39
Nabend,zieh doch mal das Kabel vom Vergaser ab,das zum Zündmodul geht,vielleicht hat der Unterbrecher oben im Vergaser einen Kurzschluß,oder defekt?

Gruß Camillo
Re: Gewicht der Saxonette. - Thumbnail von MaxAusDD MaxAusDD - 10.03.11 23:44 Uhr Klicks:38
Danke für den Tipp, habe ich schon getestet. Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Re: Gewicht der Saxonette. - Thumbnail von hotte hotte - 11.03.11 09:03 Uhr Klicks:39
Ist das Zündkabel fest in der Zündspule?

Gruß hotte
Anzeige: