Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Starter blockiert - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 11.03.11 16:53 Uhr Klicks:36
Hallo, eben beim Zeitungsausteilen ist mir der Motor beim Starten ein paar mal blockiert. Das Seil hat sich also nicht ziehen lassen. NAchdem ich es wieder zurĂŒckgelassen habe, ging es wieder. Kann das am Starter liegen, oder ist es der Motor. Der Motor lĂ€uft eigentlich sehr gut.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starter blockiert - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.11 20:38 Uhr Klicks:33
Hallo Timo,

ich hoffe fĂŒr dich, dass es kein Kolbenklemmer ist. Evtl. liegt es an der Wicklung des Seiles oder das Polrad schleift am Simmerring.

Gruß

Herbert
Re: Starter blockiert - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 11.03.11 21:14 Uhr Klicks:31
Danke, das werde ich mal kontrollieren. es war ein sehr ruckartiges Stoppen. Es hat schon richtig im Handgelenk wehgetan.

Danke, Timo
Re: Starter blockiert - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.11 21:23 Uhr Klicks:31
Hallo Timo,

lÀsst sich der Motor denn drehen? LÀuft er? Hast du das Block
kieren nur beim Anziehen gehabt?

Gruß

Herbert
Re: Starter blockiert - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 11.03.11 21:41 Uhr Klicks:30
Ja, der Motor lÀuft sehr gut. Er scheint mir aber in der letzten Zeit etwas lauter geworden zu sein. Könnte da zum Beispiel das Pleuellager Spiel haben, so dass der Kolben sich verkanten kann.
Das blockieren passiert nur beim Anziehen und das auch nur selten. So ein klirrendes Rasseln, kann das aus dem Auspuff kommen?

Danke Timo:wink:
Re: Starter blockiert - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.11 22:26 Uhr Klicks:32
Hallo Timo,

hast Du mal das Polrad kontrolliert? Hat es rĂŒckseitige Schleifspuren? Dann drĂŒckt der Simmerring gegen das Polrad. Klappernde GerĂ€usche lassen auch auf einen lockeren Polradkern schließen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Herbert
Re: Starter blockiert - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 11.03.11 22:32 Uhr Klicks:33
Ok, morgen dann werde ich deinen Tips mal nachgehen.

Danke und Gute Nacht
Anzeige: