Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.03.11 21:02 Uhr Klicks:35
Nabend,

ich fahre eine Classic mit 499er motor mit Handstart,kann ich ein Polrad verbauen mit Verzahnung,oder paßt das nicht?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.03.11 21:11 Uhr Klicks:36
Moin ,
nein das passt nicht es sei denn du drehts die Verzahnung
ab wäre aber schade drum.
Dieter
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.03.11 21:23 Uhr Klicks:33
Ich hätte ein günstiges Polrad mit teils defekter Verzahnung bekommen können,aber wenn das so wie so nicht paßt,hat sich das erledigt.
Ohne Drehbank nichts los.

Danke Dieter

Camillo
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.03.11 21:49 Uhr Klicks:32
Vielleicht bekommst Du günstig einen E-Startdeckel...
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.03.11 22:34 Uhr Klicks:31
Ist auch ne Idee,dann könnte ich das abgenudelte Polrad doch nehmen,geht ja dann trotzdem mit Handstart.
Das wer ja dann ne e-start Atrappe.

Danke für den Tipp

Camillo
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.03.11 22:44 Uhr Klicks:31
Ich würde Dir einen E-starter für 60€ inklusive Kabelbaum verkaufen. Der funktioniert noch einwandfrei, aber ob das für Dich günstig ist?

Gruß, Timo:wink:
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.03.11 22:51 Uhr Klicks:33
Danke Timo,das ist gut gemeint,aber ich werde beim Handstart bleiben,mir ging es nur darum ob ich so ein abgenudeltes Polrad mit Verzahnung noch benutzen kann,für Handstart,noch habe ich das Polrad nicht gekauft.

Gruß Camillo
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 13.03.11 09:46 Uhr Klicks:31
...man kann auch ohne Probleme das lange Handstartseil an das E-Startgehäuse "anoperieren ",je nachdem was finanziell günstig ist ,ist wohl die beste Wahl...hoffentlich ist das Polrad auch wirklich o.K.,nicht etwa ,das hinterher alles umsonst war.
Re: Polrad fürn 499er Motor? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 13.03.11 09:53 Uhr Klicks:34
Wo Du es jetzt gerade sagst, ich hatte schon viele Polräder die offensichtlich i.O waren, aber als sie im Betrieb warm wurden hat man gemerkt das der Kern sich gelockert hat.
Meine Methode habe ich nun um folgendes erweitert: bevor ich sie in die Drehbank zum prüfen spanne, kommen sie zu den Brötchen mit in den Backofen.
Anzeige: