Hallo Timo,
damit kannst du fahren, es macht nur Lärm. Es isr das Kleine Rohr im Auspuff, welches sich gelockert hat. Du kannst versuchen, seitlich eine Schraube in den Auspuff zuu drehen, um das Rohr einzuklemmen. Der Hit ist das aber nicht. Irgendwann steht dann ein neuer Auspuff an.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHintem am Auspuff auf dem Wulst gut ankörnern - 8 mm Loch bohren - dann siehst das kleine Innenrohr- Schutzgasschweißgerät und anschweißen- Loch zu schweißen - beischleifen und Auspufflack drüber - das ganze an 2 gegenüberliegenden Stellen und du hast wieder Ruhe. Hält bei mir jetzt schon 2 Jahre......
registrierenWer kein Schweißgerät hat,5mm bohren und ne Popniete rein,war jetzt nur so ne Idee von meiner Seite.
Camillo
registrierenKönnt Ihr mir vielleicht mal ein Bild von der Stelle reinstellen, wo ich Nieten soll, und wo ich aufbohren sollte um zu schweißen? Der Auspuff ist noch kein Jahr alt, hat aber schon ca. 1400 Kilometer runter.
Gruß, Timo
registrierenHallo Timo
So hatte ich es mal gemacht
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/25663/post/25663/#fpost25663 War einfach nur ein Versuch ,hat funktioniert.
Ließ auch mal den letzen Beitrag von mir in diesem Thread.
Da ist noch ein Bild von einem geschnittenen Auspuff dabei.
Gruß Dietmar
registrierenDanke, das werde ich wohl mal angehen. Kann ich die Schrauben dann auch seitlich setzen, also nicht von oben und unten? Dann muss ich den Auspuff nicht abnehmen.
Danke, Timo
registrierenSo wie ich - das war ´n Versuch.
So wie Du - das ist dann auch ´n Versuch.
Es gibt nix Gutes außer man tut es.
Gruß Dietmar
registrierenOk, dann probiere ich das mal. Vielleicht probiere ich aber auch das erste mal in meinem Leben selber zu schweißen, dann baue ich den Auspuff eh aus, denn ich mag meine Saxonette schon ganz gerne

Am Freitag habe ich wahrscheinlich Zeit, spätestens Sonntag.
Danke, Timo
registrierennoch kein jahr alt ???
Garantie !!!!
also ab zum Händler und reklamieren !!!
registrierenEcht, geht das beim Auspuff? Ich habe ihn von Ebay, kann es ja mal probieren.
Danke, Timo
registrierenna wenn es ein Händler war würde ich es auf jeden Fall versuchen und du ein Neuteil gekauft hast !!
registrierenIch werde ihn jetzt nicht umtauschen, denn das ist mir zu aufwändig mit Ebay. Da zahle ich ja schon 6 € Versand und ich habe ja nur 30 mit
Versand bezahlt.
Timo
registrieren