Hallo Leute,
ich habe eine Saxonette Classic Bj.99. Ich wohne im Schwarzwald. Hier kommt die Saxonette trotz mittreten an ihre Grenzen. Da heißt es des öfteren ganz peinlich: Absteigen und schieben. Das soll sich nun ändern. Ich würde gerne eine 5-Gangschaltung einbauen lassen. Auch um mal ohne Motorunterstützung gut voran zu kommen. Hat jemand damit Erfahrung ob eine Zweiradwerkstatt so etwas ohne weiteres macht? Und wenn ja, mit welchen Kosten müsste ich dann rechnen? Die Werkstatt meines Vertrauens ist Zweirad-Schmid in Offenburg. Werde da in den nächsten Tagen mal anfragen. Wäre aber gut vorne weg ein paar Tipps von Euch zu bekommen, da ich selbst in Sachen Zweirad Reparatur/Montage null Erfahrung habe.
Gruß Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe eine Saxonette Classic Bj.99. Ich wohne im Schwarzwald. Hier kommt die Saxonette trotz mittreten an ihre Grenzen. Da heißt es des öfteren ganz peinlich: Absteigen und schieben. Das soll sich nun ändern. Ich würde gerne eine 5-Gangschaltung einbauen lassen. Auch um mal ohne Motorunterstützung gut voran zu kommen. Hat jemand damit Erfahrung ob eine Zweiradwerkstatt so etwas ohne weiteres macht? Und wenn ja, mit welchen Kosten müsste ich dann rechnen? Die Werkstatt meines Vertrauens ist Zweirad-Schmid in Offenburg. Werde da in den nächsten Tagen mal anfragen. Wäre aber gut vorne weg ein paar Tipps von Euch zu bekommen, da ich selbst in Sachen Zweirad Reparatur/Montage null Erfahrung habe.
Gruß Markus