Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Solarstrom für Saxonette. - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.01.08 01:55 Uhr Klicks:232
Mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum.
In der Bucht wird ein kleines Solarpanel angeboten Artikelnummer: 320210352376 , würde dieses Panel ausreichend sein um den Acculadezustand der Saxo zu halten oder ev. auch zu erhöhen. Auf manchen Stellplätze für Wohnmobile wird ja nur bedingt Strom angeboten. Ich weiß das ich zur not ein Starterzug habe, ich weiß auch das die Batterie sich beim fahren wieder selbst aufladet. Allerding finde ich es gut das man den Accu bei Sonnenschein aufladen kann, einfach auf den Gepäckträger legen und einstecken . Der Anschluß selbst dürfte ja nicht schwierig sein. Also Elektriker oder sonstige Fachleute, geht soetwas oder ist das keine gute Idee.
MfG Micha:bulb:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Solarstrom für Saxonette. - Thumbnail von Wolle Wolle - 28.01.08 09:23 Uhr Klicks:109
Hallo
Es geht,mit der Zelle kann man den Akku wieder aufladen.
Es dauert,wenn er leer ist, bei guter Sonneneinstrahlung
ca.8-10 Stunden:up:

MfG
wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Solarstrom für Saxonette. - Thumbnail von Georg Georg - 28.01.08 09:33 Uhr Klicks:112
das hört sich interessant an und würde sogar schneller gehen als mit dem Steckerladegerät. Da sind 14-16 Std. vorgegeben (lt. Aufdruck auf Akku und Ladegerät)
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das wäre mir neu, dachte immer die Batterie muß am Netzteil regelmäßig aufgeladen werden. Mir persönlich wäre das zu lästig. Oder hast Du vorne auf dem Vorderrad ein kleines Windrädchen mit Generator dran ? :wink: :wink:
Macht es Sinn diese umweltunfreundlichen und memory-effekt behafteten NiCa-Batterien gegen NiMh oder sogar Litium-Ionenbatterien auszutauschen, uns somit Ballast zu sparen?
Und um Platz für einen Zusatztank zu bekommen?
Gibt es nur NiCa Batterien für Saxonette zu kaufen?

Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
[Bild:]
Die SAXONETTE CLASSIC mit E-Starter besitzt
einen Akkukasten mit einer Elektronikbox.
Die E-Box regelt
- den Motorstart mit E-Starter
- das Aufladen des Akkus im Fahrbetrieb
- den Standlichtmodus

Lieber Sport1200 oben Kopie aus Wiki/Wissen.
Mit dem Windrad :up: klasse Idee, mach mal nen Plan.:prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: