Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von ZOUL ZOUL - 30.08.07 23:34 Uhr Klicks:103
Habe eine alte Sparta von 89 mit einem Bing Vergaser. Auspuff, Zündkerze, Luftfilter, usw. ist alles neu. Aber es besteht immer noch das Problem, dass sie in warmem Zustand ungern bzw. nicht anspringen will.
Den Vergaser hatte ich bereits mehrfach auseinander....


Hat jemand Erfahrungen woran dieses Problem liegen könnte?


Gruß, Daniel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 30.08.07 23:46 Uhr Klicks:66
Grundsätzliche Vermutung bei Bing-Vergaser: Gemisch zu mager. Versuch' mal mit etwas Choce und 1/4 bis 1/2 Gas zu starten.
Wenn dann der warme Motor anspringt, trifft die Vermutung zu und irgend ein kleines Löchlein im Vergaser hat nicht mehr den ursprünglichen Querschnitt. - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von ZOUL ZOUL - 30.08.07 23:48 Uhr Klicks:60
DAS probiere ich morgen mal aus. Obwohl ich eigentlich so gut wie alle Choke&Gas-Stellungen durch habe...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 30.08.07 23:55 Uhr Klicks:58
Durch das bisschen Choke (ca. 1/2) bekommt der Motor mehr Sprit. Das erleichtert den Start.
Die Maßnahme brauche ich immer bei (besonders luftfilterseitig) teilgetunten Motoren, die noch nicht richtig abgestimmt sind - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von ZOUL ZOUL - 30.08.07 23:59 Uhr Klicks:57
Also wenn ich mit evtl. sogar zu viel choke starte läuft mir die Soße unten raus.
Das ist wie verhext. Als ich heute gefahren bin machte sie sogar zicken, als ob sie keinen Sprit bekommt. Oder zu wenig. Da ist der Wurm drin sag ich dir!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von ZOUL ZOUL - 31.08.07 00:00 Uhr Klicks:56
Hab mal mein Foto hochgeladen, damit ihr euch ein "Bild" machen könnt....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 31.08.07 00:04 Uhr Klicks:59
Prüfe, wo es herausläuft! Weder mit Choce noch ohne darf irgendwo Sprit herauslaufen. Das ist nicht normal - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von ZOUL ZOUL - 31.08.07 00:07 Uhr Klicks:57
Richtig! Habe auch schon die Dichtungen erneuert, aber ohne Erfolg... Wo genau es herausläuft weiß ich nicht, aber es ist immer nicht gerade wenig.

Wenn das ein Problem behoben ist tritt ein neues auf... "Wie verhext!"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 31.08.07 00:19 Uhr Klicks:58
Bau den Vergaser aus, schließe ihn an den Benzinschlauch an, hänge die Gas- und Chokezüge ein. Dann siehst Du, wo es herausläuft.
Habe mal wieder 2 Vergaser und noch mehr Luftfiltergehäuse vor mir. Durch die Belüftungsbohrung wird der Sprit kommen. Das deutet auf hängenden Schwimmer oder defektes oder verunreinigtes Schwimmernadelventil hin - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 31.08.07 00:22 Uhr Klicks:55
Ach so, dann ist Choke beim Start geben natürlich die falsche Maßnahme! Stattdessen solltest Du den Benzinhahn schließen - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kalt springt sie an - warm aber nicht! - Thumbnail von Georg Georg - 31.08.07 00:23 Uhr Klicks:52
das wird das Problem sein, daß sie absäuft. Es könnte ein Schmutzteilchen zwischen Schwimmernadel und Benzinzufuhr sein. Tankst Du aus einem älteren Blechkanister ohne Sieb oder Filter? Ist Dein Tank picobello sauber und ein Filter zwischen Tank und Vergaser? Befindet sich Schmutz in der Schwimmerkammer wenn Du sie aufschraubst?
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 31.08.07 14:49 Uhr Klicks:38
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: