Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
läuft 5 km dann aus - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 07.04.11 18:00 Uhr Klicks:55
Haben 5 Jahre alte Saxonettes bisher alles selber instandgesetzt,nun habe ich ein noch nie dagewesenes Problem,meine Saxo springt prima an auch mit el-Start nach ca. 5 km schlagartig Motor aus, alles gereinigt ,Vergaser zerlegt u durchgeblasen,wenn ich einige Minuten warte springt sie an aber nur einen Moment.wenn sie ein paar Stunden gestanden hatt läuft sie wieder 5 km.Wir habe 3 Saxonettes el- Start-Luxus habe schon einiges mit den Dingern erlebt deshalb immer eine in Reseve dabei.Wenn das so weitergeht steigen wir schweren
Herzens auf el.Fahräder um wer hatt eine Ahnung was hier nicht stimmt.Gruß Fred:confused:

:mad: :god2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 5 km dann aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.11 18:21 Uhr Klicks:54
Hallo Fred,

ist das Tankbelüftungsloch im Tankdeckel frei? Schraub doch mal den Tankdeckel ab, wenn sie audgeht und probier ob sie dann wieder angeht.

Gruß

Herbert
Re: läuft 5 km dann aus - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.04.11 18:24 Uhr Klicks:56
Verdacht liegt nahe : Zündspule !!! Mal nach den Messwerten im Wiki vergleichen.

Gruß Dietmar
Re: läuft 5 km dann aus - Thumbnail von thorsten thorsten - 07.04.11 21:49 Uhr Klicks:53
:up:

thorsten
Re: läuft 5 km dann aus - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 08.04.11 07:25 Uhr Klicks:47
Wenn plötzlich aus, dann entweder Modul oder Spule defekt.
Wenn sie mit stootern ausgeht dann Benzinversorgung nicht i.O.
Re: läuft 5 km dann aus - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 08.04.11 09:57 Uhr Klicks:46
hallo fred
wenn die bisherigen tips nicht helfen?
dürfte es ja ein leichtes sein von deinen anderen saxonetten vergaser,zündspule,modul auszubauen und zu testen.
lg
Re: läuft 5 km dann aus - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 08.04.11 21:33 Uhr Klicks:37
Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch. Es war die Zündspule defekt.

Gruß, Timo
Anzeige: