Bin seit 2 Monaten besitzer einer Spartanet. Nach etwa 2 Km blockiert das Hinterrad, die Narbe ist heiss der Motor läuft aber gut, habe schon die Bremse gelöst, das Problem ist aber noch da, wenn die Narbe abgehühlt ist läuft das Rad wieder leicht.Wenn jemand eine Lösung hat danke ich schon jetzt
MfG Ecki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Hinterrad blockiert
-
fipskeny -
11.04.11 17:25 Uhr
Klicks:53 Spiel der Lager in der Nabenhülse o.K. ?
registrieren
-
Ecki DL4YDF -
11.04.11 19:27 Uhr
Klicks:50 wIE KANN ICH DAS ÜBERPRÜFEN?
registrierenHinterrad ausbauen,dann von der Nabenhülse ziehen,dort die Muter sowie die Kontermutter abschrauben und die Nabenhülse runterziehen.Danach die beiden Kugellager kontrollieren ob sie ggf. gefressen haben.Die Nabenhülse selber ebenfalls kontrollieren ob die Kugellagerbegrenzungen innen noch okay sind.
Vorher aber das Getriebeöle ablassen!!!
Bernhard
registrieren
-
Timo H. -
11.04.11 22:18 Uhr
Klicks:46 Ich glaube wenn du den Motor so auf die Seite legst, dass die Nabenhülse nach oben zeigt, dann kannst du das Getriebeöl drin lassen. Hat bei mir zumindest gut so geklappt, ich wusste auch nicht, dass man es ablassen sollte.
Hast du vielleicht neue Bremsbeläge aufgezogen? Keine originalen Sachs Teile? Ich hatte jetzt welche bestellt, die haben nicht gepasst. Die mussten dann erstmal mit der Flex angeschliffen werden, weil das Metall innen an der NAbe nicht vorbei kam. Wenn die Beläge dann von innen schleifen (Metall auf Metall) dann wird es auch warm und blockiert. Das müsste man aber der Felge ansehen.
Gruß, Timo
registrieren
-
Ecki DL4YDF -
11.04.11 22:41 Uhr
Klicks:44 An dem Ding habe ich noch nicht geschraubt, es ist erst seit 2 Monate in meinem Besitz. Ich vermute auch das es die Bremabeläge oder die Bremse ansich ist, denn wenn die Narbe heiss ist kann ich den Hebel der Bremse nicht bewegen. Ist die Sache kalt hat er etwas Luft
MfG Ecki
registrieren
-
Ecki DL4YDF -
11.04.11 22:46 Uhr
Klicks:48 Mannno..... ein Funkamateur
73 DL4YDF
registrieren