Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Öl drückt aus Einfüllöffnung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.04.11 12:57 Uhr Klicks:40
Hallo, an meinem 199´er Motor drückt es das Öl aus der Öleinfüllöffnung. Aber nicht nur ein bisschen, sondern wenn ich ohne verschlussschraube gas gebe gleich so viel, dass der Motor fast leer ist. Liegt das an irgendeinem Simmerring? Der Motor wurde eigentlich erst vor ca. 300 KM überholt. Leistung hat der Motor wie immer.

Könnte das denn dieser Simmerring sein?

http://shop.hilfsmotor.eu/motor/wellendichtring-18x32x4-7.html

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Öl drückt aus Einfüllöffnung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 15.04.11 13:39 Uhr Klicks:36
Moin,
na siehst du hast die Antwort ja schon gefunden.
Und da heute so eine schöner Tag ist darfst du den Motor aufmachen und einen neuen Simmerring einbauen beachte die Tips von Bernhard mit dem Körner es hilft...
Und mach das Öl vom Hof weg....
Dieter
Re: Öl drückt aus Einfüllöffnung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.04.11 13:41 Uhr Klicks:35
Danke, dass öl sollte ich wirklich noch weg machen, bevor mein Vater kommt :). Ich werde dann mal einen Simmerring bestellen und das erste mal einen selber wechseln.

Danke, Timo:wink:
beim 199ér drückt sich der simmering nicht raus.

thorsten
Derzeit kann ich nicht sagen ob es ein 199er,oder 299er Motor war.Der Simmerring war nagelneu und es wundert mich schon sehr wie der rausrutschen konnte.

Timo Du hast eine Imehl!

Bernhard
Re: Öl drückt aus Einfüllöffnung - Thumbnail von blacky blacky - 15.04.11 16:52 Uhr Klicks:36
Hallo beisammen, das Problem hatte ich auch schon. Nach einer
Motor-Reparatur vermehrte sich, wundersamerweise das Getriebeoel. Grund, der Reparateur hatte den Entlüftungskanal
zugeschmiert. Gruß blacky
Re: Öl drückt aus Einfüllöffnung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.04.11 21:02 Uhr Klicks:32
Also am Entlüftungskanal kanns nicht liegen. Ich benutze diese Entlüftungsschraube und da ist ja dann oben dieses Loch drin. Ich habe mich vorhen gewundert wie sich das Öl so schön über das ganze Hinterrad verteilen kann, ich dachte erst es kommt aus der Nabenhülse, aber die Bremse funktionierte noch und somit waren die Beläge trocken. Durch das Loch kam das Öl dann mit viel Druck rausgeschossen.

Der Motor ist ein 199´er mit Dreistufengetriebe. Das kann aber nicht unter Umständen daran leigen, dass der Motor schneller läuft als original vorgesehen, oder?

Eigentlich nicht Timo,
andere fahren ja auch mit einem Umweltmodul ohne das Öl austritt.

Schick mir den Motor wie gehabt zu denn Du hast ja noch den anderen und ich schau mir das mal an.Auf keinen Fall den Motor weiter fahren !!!

Das ist für Dich der geringste Widerstand,nur eben Rückporto bei legen!In einer Woche hast Du ihn dann zurück wenn Du ihn am Montag zu Hermes bringst.

Bernhard
Re: Öl drückt aus Einfüllöffnung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.04.11 22:18 Uhr Klicks:32
Der Motor ist schon ausgebaut und der Ersatzmotor wieder eingebaut. Ich habe auch Angst, dass es mir die Kupplung vollölt, ist aber bis jetzt Gott sei Dank noch nicht passiert.

Das wäre bei der Kupplung so glaube ich das geringste Problem Timo.Was mich nur bei dem Fehler so brennen interessiert ist warum der Simmerring raus gerutscht sein soll?

Bei allen bisher von mir überholten Motoren war nicht einer dabei der solchen Fehler hatte.Ein Mitglied müßte jetzt schon bald 4000Km gefahren sein und das ohne Probleme.

Bernhard
Anzeige: