Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff und Hinterradverschmutzung - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 23.04.11 09:24 Uhr Klicks:41
Hallo Leute,

nachdem ich mich schon mehrmals darüber geärgert habe, dass das Hinterrad vom dem Mist, der schon mal aus dem Auspuff herauskommt, verdreckt wird, habe ich die Auspuffgase umgelenkt.
Für 1,60 € aus dem Baumarkt einen 12 mm Kupferbogen gekauft, mit J-B Weld angeklebt und dann mit hitzebeständiger Farbe schwarz gemacht.
Es funktioniert, der Dreck landet jetzt nicht mehr auf dem Hinterrad.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rto9lWOh.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/geKg2Ojw.jpg

Gruss
Jürgen :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff und Hinterradverschmutzung - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 23.04.11 10:10 Uhr Klicks:38
Was für Mist kommt bei deinem Auspuff raus?
Bei mir war es nur so, wenn ich falsche Ölmischung hatte,

Schöne Ostern, Friedhelm
Re: Auspuff und Hinterradverschmutzung - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 23.04.11 10:33 Uhr Klicks:38
Hallo Jürgen

Das sieht ja gut aus.

Gruß

Rainer
Re: Auspuff und Hinterradverschmutzung - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 23.04.11 12:11 Uhr Klicks:34
Also Friedhelm, die Sparta habe ich gebraucht gekauft. Hat wohl vorher lange gestanden. Vielleicht hat der Vorbesitzer auch ein falsches Gemisch gefahren, das weiß ich nicht. Vermutlich hört das irgendwann auch mal auf mit der Qualmerei, noch ist es aber so.
Eins ist mir noch eingefallen: Durch den angeklebten Bogen läßt sich der Auspuff nicht mehr mit einer Stange reinigen. Besser ist vielleicht, zuerst ein kurzes gerades Stück anzukleben und den Bogen nur mit einem Splint zu befestigen.

Wünsche Euch allen auch Schöne Ostern.

Jürgen
Re: Auspuff und Hinterradverschmutzung - Thumbnail von Camillo Camillo - 23.04.11 13:34 Uhr Klicks:30
Hallo, bin ja mal gespannt wie lange das halten soll?:freu:

Gruß Camillo
Anzeige: