Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Saxonetten Freunde,

bin neu hier im Forum ...

Meine Saxonette hat folgende Krankheit:

Im Lerlauf geht sie aus.. bei normaler fahrt ist das Verhalten normal. Gebe ich etwas Gas springt die Kupplung direkt rein.

Habe schon folgendes geprüft.
Entlüftung Tank
Luftfilter
Schläuche am Dekoventiel erneuert
Zündkerze erneuert (sowie Kontaktabstand an der Zündkerze eingestellt)

Der eingebaute Vergaser ist ein TK.

Hat jemand einen Guten Tip für mich.... ich weiß nicht mehr weiter ..

Danke im Voraus ...

Gruß
Oecher_Jung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Du hast nicht geschrieben das Du auch die Standgasschraube schon verstellt hast. Kann man davon ausgehen?

Gruß Dietmar
Vergaser reinigen. Ultraschallbad. Es gibt im Vergaser eine Bohrung für Standgas. Wenn das nicht hilft Düsenstock ziehen und reinigen. Aber nur als letztes Mittel. Aber bitte ein Profiultraschallbad. Keines womit man sich die 3 Zähne reinigt:megagrin: .

Gruß

Rainer
Hey Rainer,
Danke für den Tip... die 3. Habe ich zum Glück noch nicht :-)

Habe den Vergaser nun ausbebaut.
Gibt es eine Anleitung zum Düsenstock ziehen für den TK Vergaser ? Habe nur eine für den Bing Vergaser gefunden.

Gruß
Oecher Jung
Steht alles im Wiki unter Vergaser.

Bernhard
Ich stell das jetzt mal so in den Raum, bitte nicht lachen. Aber ich dachte es sei normal das die Sax/Sparta im stand aus geht. Meine macht nach ca. 10 sek im stand bzw wenn ich in der Fahrt kein Gas mehr gebe, auch nichts mehr. Störte mich bisher halt nicht, muss Sie halt neu starten...
:skeptisch:
Re: Saxonette geht im Leerlauf sporalisch aus... - Thumbnail von Bias Bias - 26.04.11 00:46 Uhr Klicks:43
Hast du die Sparta vor Deinem Kauf nicht Probegefahren? Wenn Dir der Verkäufer gesagt hat, dass es normal ist, dass der Motor im Stand ausgeht...........fahr hin und er soll Dir den Motor einstellen, dass er im Stand an bleibt. Denn so ist es normal!
Ich sagte dir doch: nicht übereilt kaufen.
Viel Glück!
Andreas
Anzeige: