Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette verliert anscheinend Öl - Thumbnail von Olli1970 Olli1970 - 29.04.11 15:59 Uhr Klicks:49
Wir haben dem Vater meiner Freundin eine gebrauchte Saxonette gekauft und er soll sie am 1.Mai zum Geburtstag bekommen. Ich habe auch schon einen 5l Reserve-Kanister feriggemacht. Da steht 1:100 also hab ich auf 5l Benzin 50ml 2 Takt Öl hineingegeben. Hoffe es ist richtig! Zur Zeit ist noch alter Treibstoff drin vom Vorbesitzer. Ich bin heute ca. 3km mit der Saxonette gefahren, sozusagen als Test. Dabei ist mir aufgefallen, das sich unter dem Motor, also da wo es in den Auspuff reingeht etwas schwarzes Öl sammelt. Es tropt leicht von den Kühlrippen des Motors. Eigentlich ganz wenig. Ich hatte die Saxonette auch gut 2 Wochen in der Garage stehen, da ist also kein Öl auf dem Boden. Es ist schwarzes Öl und ein Teil des hinteren Auspuffes ist auch etwas ölig geworden. Die Saxonette ist von 1991 und hat einen Choke. Man muß noch ein Seil ziehen damit sie angeht. Ich hab keine Ahnung von Motoren! Ansonsten fährt die Saxo und mehr kann ich auch nicht sagen. Wo kann denn da was undicht sein? Hoffe Ihr könnt mir helfen! Gruß Olli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette verliert anscheinend Öl - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.04.11 17:59 Uhr Klicks:49
Re: Saxonette verliert anscheinend Öl - Thumbnail von Olli1970 Olli1970 - 30.04.11 13:59 Uhr Klicks:35
Re: Saxonette verliert anscheinend Öl - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 30.04.11 21:55 Uhr Klicks:34
Re: Saxonette verliert anscheinend Öl - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.11 21:08 Uhr Klicks:46
Anzeige: