Habe heute meine erste ausfahrt mit der 87 herrensaxonette gemacht die ich erst seit kurzem habe.Das Möfchen ließ ganz ordentlich bis sie Plötzlich immer langsamer wurde.Also Vergaser raus düse saubermachen und weiter.Dieses spiel machte ich auf der probefahrt noch zwei mal mit dann hatte ich die schnauze voll.Ohne die düse mit Sieb die ich bestellt habe fahre ich nicht mehr.Die bohrung der düse ist dermaßen klein das sie sich immer wieder zusetzt.Einen benzinfilter habe ich eingebaut und der Vergaser ist gereinigt, Trotzdem ist das möfchen mit düse ohne sieb zu störungsanfällig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Werner,
wenn der Drewck so häufig auftritt würde ich mal den Tank reinigen und einen neuen Benzinschlauch einbauen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn der Drewck so häufig auftritt würde ich mal den Tank reinigen und einen neuen Benzinschlauch einbauen.
Gruß
Herbert
Gelöscht von werner66
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Da frage ich mich als Großstädter was ein Hühnerschreck ist ???
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard
Das ist ein Pättkesschnöber.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Herbert
Kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Ist das eine Draisine,oder was???
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIst das eine Draisine,oder was???
Bernhard
Nicht schlecht. Hat aber nur zwei Räder und fährt mit Pedal- oder Motorbetrieb. Kann auch gelenkt werden und man sitzt auf einem Sattel.
Gruß
Herbert
Herbert
Mutti,Mutti,
der Herbert kann kaum loofen,und will mich uffn Arm nehmen!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Herbert kann kaum loofen,und will mich uffn Arm nehmen!
Bernhard
Gelöscht von werner66
Also ein nicht zugelassener 1 Zylinder Knallgastreibling,naja das muß einem ja gesagt werden!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard
Gelöscht von werner66
Bernhard, bei laufendem Motor hauen die Hühner ab, weil der so einen Krach macht.
Gruß
Klaus
Klaus
Guten Morgen K Laus,
ich kenne Hühner nur aus Wikipedia und natürlich von anderen Bildern her,denn hier ist diese Tierart ausgestorben.
In der ehemaligen Deutschen desolaten Republik hieß so glaube ich es mal gehört zu haben,ein ganz spezielles Fahrzeug auf den Namen Hühnerschreck.
Deshalb auch meine anfängliche Frage.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich kenne Hühner nur aus Wikipedia und natürlich von anderen Bildern her,denn hier ist diese Tierart ausgestorben.
In der ehemaligen Deutschen desolaten Republik hieß so glaube ich es mal gehört zu haben,ein ganz spezielles Fahrzeug auf den Namen Hühnerschreck.
Deshalb auch meine anfängliche Frage.
Bernhard
Der Fahradhilfsmotor von MAW ( am Hinterrad) hieß in der ehemaligen DDR "Hühnerschreck", der Steppke-Hilfsmotor (unterm Tretlager) hieß "Hackenwärmer".
Oft wurden auch noch alte Rex ( über dem Vorderad) gefahren, die nannte man "Nasenwärmer".
Grüße von,
Reiner - der als Jugendlicher oft durch den Beelitzer Wald mit einem Hühnerschreck geknattert ist. Am 28" Herrenrad mit etwa 40kmh Endgeschwindigkeit, Rücktrittbremse und Klotzbremse vorn.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenOft wurden auch noch alte Rex ( über dem Vorderad) gefahren, die nannte man "Nasenwärmer".
Grüße von,
Reiner - der als Jugendlicher oft durch den Beelitzer Wald mit einem Hühnerschreck geknattert ist. Am 28" Herrenrad mit etwa 40kmh Endgeschwindigkeit, Rücktrittbremse und Klotzbremse vorn.
Na wußte ichs doch das mein oller Freund Reiner mir in meiner Wissenslücke weiter hilft.
Danke Reiner!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDanke Reiner!!!
Bernhard
Dasb stimmtn Reiner!!!
Bernhard Dummnickel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard Dummnickel
Ein Fahrrad mit Hilfsmotor hatte hier am Niederrhein auch einen Spitznamen: Das war das Rad mit dem am Lenker angebrachten Rex Motor, der seine Leistung über eine an den Vorderradspeichen angeschraubte Keilriemenscheibe abgab. Hier nannte man das Ding „ Köttelflak „ weil es mit Pups-ähnlichen Geräuschen durch die Gegend knatterte.
Gruß
Werner
Werner
"Köttelflak" hab ich ja noch nie gehört!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: