Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von moppracer moppracer - 04.05.11 20:39 Uhr Klicks:51
Hallo Gemeinde,

habe mir heute beim Gartenhandel (RasenmĂ€her) ein StĂŒck passenden Silikon(benzin)schlauch gekauft (1m = ca. 9€). Dies nur als Tip.

Da der Kerzenstecker fĂŒr meine Racesparta langsam den Geist aufgibt, wo bekomme ich denn da Ersatz ??

Gruß aus dem Bergischen.

Mopprace:mumie2: :mumie3: :geist2: :mumie3: :mumie2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von - 04.05.11 21:03 Uhr Klicks:51
Hallo moppracer, entweder bei Herbert, oder versuchs mal da:
http://www.woembi.de
Der bietet eine schöne Auswahl an nĂŒtzlichen Dingen.
Gruß, Reiner
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von niklas niklas - 05.05.11 20:50 Uhr Klicks:40
sonst dieser zĂŒndkerzenstecker ist auch gut den hatte ich mir letzt bestellt fĂŒr meine hercules prima 3s
sieht sehr gut aus vor allem im dunklen:up:

http://cgi.ebay.de/Zundapp-Zundkerzenstecker-m-Funkenstrecke-Rot-/190528614634?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D190523849203%252B190523849203%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8941855247119442993

mfg niklas
p.s. man sieht immer ob der zĂŒnfunke vorhanden ist
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.05.11 22:43 Uhr Klicks:40
Hallo Leute,

ich will da jetzt nix aus dem Internet verbasteln, sondern mir irgendwo soÂŽn Stecker holen. Welchen Eigenwiderstand soll der Stecker haben ?

Gruß: Mopprace

PS

das es den Moppracer tatsÀchlich gibt, belegt dieser schöne schwedische Text von Alexandra, aber lest selbst:

♄ Dags för mopprace med siz
InlÀgget skrivet: 2009-07-03 @ 16:14:47
Fick precis en sms avi att mitt paket frÄn H&M har kommit sÄ jag tÀnkte svÀnga förbi och hÀmta det innan jag Äker till jobbet :) Ska plocka upp min söta mamma pÄ vÀgen ocksÄ sÄ hon slipper ta bussen hem i denna hetta. Det kan ju inte finnas nÄgot vÀrre Àn att Äka buss nÀr det Àr varmt. AC/flÀkt, vad Àr det? Inget som finns pÄ bussar i alla fall. 

Hade först tÀnkt att jag skulle göra en dagens outfit men kom sedan fram till att vem fasen bryr sig hur min smutsiga Swebus t-shirt och ett par gamla Adidas byxor ser ut? Min arbetsoutfit med andra ord. Helt ointressant. FÄr slÀnga in nÄgon i helgen sitÀllet, har blivit rÀtt dÄlig pÄ den fronten den senaste tiden. Men det Àr sÄ jÀkla svÄrt att fÄ bra helkroppsbilder utan sjÀlvutlösare pÄ kameran och vissa dagar har jag ju ingen hÀr som kan fota. Jag vill ha en ny kamera med sjÀlvutlösare och det pÄ stört!

Nej nu sticker jag. Dags för mopprace med siz. Hörs ikvÀll.

Kram kram. 
Hallo Moppracer,
Silikonschlauch kann man durchaus nehmen, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. SilikonschlĂ€uche werden mit der Zeit, benutzt man sie als Benzinschlauch, hart und brĂŒchig, auch nur so als Tip :o)

Zum ZĂŒndkerzenstecker:
Den hat jeder Autozubehör-Laden, ist er nicht vorrĂ€tig, so bestellen sie ihn dir und am nĂ€chsten Tag hast du ihn dann. so habe ich meinen auch bekommen, etwa 3 € habe ich bezahlt.

Zu Alexandra:
wenn du den Tex schön findest musst du ja schwedisch lesen können, wenn du das kannst, kannst du ihn auch ĂŒbersetzen, tu das mal fĂŒr die, die z.B, nur Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch oder NiederlĂ€ndisch können.
Gruß
Werner

Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.05.11 20:36 Uhr Klicks:25
Hallo Werner,

hab an meiner Sparta 2 seit einem Jahr Silikonschlauch dran, da wurde bisher nix hart, wie gesagt: Vom Wolff RasenmÀherhÀndler...Ž

Mopprace:XD: :ugly: :sad2:
Hallo Mopp
Ist das ĂŒberhaupt ein Silikonschlauch den du da hast? Dass mit dem Hart- und BrĂŒchig- werden sind Aussagen von Herstellern solcher SchlĂ€uche.

Was ist mit der Übersetzung?
Ich wĂŒrde den Text auch gerne schön finden, nu mach doch mal bitte.
Gruß
Werner
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von moppracer moppracer - 09.05.11 17:00 Uhr Klicks:25
kann kein schwedisch, sollte nur dokumentieren, dass es einen Mr. Mopprace tatsÀchlich gibt (der von der schönen alexandra geliebt wird !!)

Mopprace:ugly:
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von - 06.05.11 06:14 Uhr Klicks:41
Der Kerzenstecker soll keinen eingebauten Entstörwiderstand haben.
Gruß, Reiner
Warum denn nicht lieber Reiner???

Bernhard
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von - 06.05.11 11:39 Uhr Klicks:34
Wenn ich richtig informiert bin, lieber Bernhard, ist der Entstörwiderstand schon in der vorgeschriebenen Kerze eingebaut.
GrĂŒĂŸe, Reiner
Mhm,verstehe!

Bernhard Dödel
Übrigens Reiner,
4,2 Kiloohm hat der Widerstand in der Boschkerze,nur mal so zur Information.

Bernhard
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.05.11 15:34 Uhr Klicks:31
Also Leute,

Meine Möhre hat Žne Macke.
wenn ich sie anlasse, lĂ€uft sie direkt, dann geht sie aus, nach ÂŽn paarmal ziehen geht sie wieder an, dann wieder aus (als ob kein ZĂŒndstrom dawĂ€re).
Wenn sie mal lĂ€uft, lĂ€uft sie bis wie blöd zum Mond und zurĂŒck.
:kettensaege:

Kerze neu (von Herbert, Kerzenbild optimal braun), neuen ZĂŒndstecker vom Prumbaum (HĂ€ndler), original fĂŒr Saxo.

Was kann denn das sein (ZĂŒndspule, Modul oder sonstwas)?

Fragende GrĂŒĂŸe

Thomas j. Mopprace
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von - 06.05.11 16:33 Uhr Klicks:32
Hallo Thomas,
wenn sie ausgehen will und du wĂŒrdest schnell den Choke ziehen, wĂŒrde sie dann weiterlaufen?
Ich wĂŒrde eher auf ein Vergaserproblem tippen.
Manchmal kann es auch ein wassertröpfchen im Vergaser sein, mal wird er mit angesaugt -dann geht sie aus - und mal eben nicht?
GrĂŒĂŸe, Reiner
Wenn sie gestartet ist Thomas,
wĂŒrde ich sie laufen lassen bis sie wieder von alleine ausgeht,und gleich prĂŒfen ob ein ZĂŒndfunke vorhanden ist.

Wenn kein ZĂŒndfunke da ist,ist die ZĂŒndspule in Asien!Das ZĂŒndmodul kann ach den Geist aufgeben,aber das ist sehr selten.

Bernhard
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.05.11 20:33 Uhr Klicks:28
Hallo Bernhard, wenn sie lĂ€uft lĂ€uft sie, nur dieses merkwĂŒrdige Ausgehen nach dem Start macht mich stutzig.

FĂŒr Dich nochÂŽn Tip, wo Du doch immer Ärger mit Deinen Reservepullen hast.

Der einfachste "Reserverkanister" (auch zum Mitnehmen) ist ÂŽne leere 2T Öldose. Habe probeweise eine grĂŒne, leere Castrol Scooter Dose mit 2 T Sprit gefĂŒllt, seit Tagen absolut dicht... So werden auch die Reste der Dose genutzt...

Gruß

Thomas:elkgrin:
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von - 06.05.11 16:30 Uhr Klicks:32
Danke fĂŒr den Wert, Bernhard, aber du weißt ja Elektrik/Elektronik sind nicht so mein Gebiet.
Ich wußte bloß, das es Kerzen mit und ohne eingebauten Entstörwiderstand gibt und bei den Saxos hat die Boschkerze den schon drin. Dann noch im Stecker wĂ€re doppeltgemoppelt und vielleicht dĂ€mpft es ja dann auch noch den ZĂŒndfunken?
GrĂŒĂŸe, Reiner
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.05.11 19:49 Uhr Klicks:32
Moin,
@moeppiraser, hat dein Motor ein Dekoventil? wenn ja zieh doch mal den kĂșrzen Schlauch am Motor ab. lĂ€uft sie dann etwas besser?
Dieter
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.05.11 20:27 Uhr Klicks:32
Dieter,

hat kein Deko !

vielleicht tu ich mal das alte PrĂŒfex Modul dran und schau was passiert.
Könnte es auch am Polrad liegen. Nachdem ich den neuen Kerzenstecker habe, geht es etwas besser, aber nicht wirklich gut.

Thomas Mopprace:sauer:
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.05.11 22:33 Uhr Klicks:33
Moin,
was soll PrĂŒfrex denn bringen? und das Polrad wenn der Abstand stimmt? Was die NLer gerne bemĂ€ngel ist im Bing das Messingröhrchen was du siehts wenn du den ganzen "Oberbau" weg hast. Das sollte , so die NLer, 7mm aus dem Vergasekörper raus gucken. Irgendwie juckelt sich das nach oben und lĂ€ĂŸt das Benzin nich so richtig durch
Dieter
Re: Silikonbenzinschlauch & Kerzenstecker - Thumbnail von unkung unkung - 09.05.11 21:27 Uhr Klicks:33
FĂŒr die Neugierigen hier die Google-Übersetzung des schwedischen Textes:

♄ Zeit zum Rennen mit siz Mopp
Post geschrieben: 2009-07-03 @ 16.14.47
Habe gerade eine sms avi auf mein Paket von H & M hat also dachte ich, ich wĂŒrde von Swing und abholen, bevor ich zur Arbeit gehe angekommen:) holt meine liebe Mutter auf dem Weg zu, so dass sie nicht mit dem Bus nach Hause in dieser Hitze. Es kann nicht schlimmer sein als mit dem Bus, wenn es heiß ist. AC / Fan, was ist das? Nichts auf die Busse sowieso.

Ich hatte zuerst gedacht, dass ich ein Outfit machen, aber dann erreicht, dass die BĂŒhne, wie meine schmutzigen Swebus T-Shirt und ein altes Paar Adidas Hose aussehen cares? Meine Arbeit Outfit in anderen Worten. Völlig uninteressant. Werfen kann in einem letzten Wochenende sitĂ€llet, hat sich ganz schlecht an dieser Front vor kurzem. Aber es ist so verdammt schwer, gute helkroppsbilder ohne Selbstauslöser an der Kamera und einigen Tagen habe ich hier niemand, wer schießen zu bekommen. Ich möchte eine neue Kamera mit Selbstauslöser und es sofort!

Nein, jetzt gehe ich. Time to mop Rennen mit siz. Vortrag heute abend.

Hug umarmen.

Klang im Original irgendwie sexier....

Gruss
Udo
Anzeige: