Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Standlicht für Lenkerlampe - Thumbnail von saxo96 saxo96 - 02.02.08 18:02 Uhr Klicks:186
Meine Standlichtautomatik spinnt.Sie schaltet bei Halt das Standlicht an, aber bei Anlauf des Dynamos nicht wieder auf Fahrlicht.Mit dem Erfolg, dass nach kurzer Zeit der Akku leer ist und nicht nur das Licht sondern auch noch der Motor ausgeht.Den Motor kann ich zwar per Hand wieder starten, er geht aber wieder aus sobald der Dynamo anläuft.Also müßte ich im Dunkeln ohne Licht oder ohne Motor fahren.Das Rücklicht habe ich schon ersetzt durch eins mit Standlicht. Nur vorne habe noch keinen passenden Einsatz gefunden, weil das Gehäuse entweder zu lang oder zu dick war. Gibt es nicht inzwischen eine "Birne" mit Standlichtfunktion, die in die alte Fassung passt ? :bulb:
Gruß Saxo96
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht für Lenkerlampe - Thumbnail von Georg Georg - 02.02.08 19:37 Uhr Klicks:96
Scheinwerferbirne mit Standlichtfunktion ist mir unbekannt. Das kenne ich nur für das Rücklicht. Siehe hier:
http://www.montyola.com/shop/article_04390490101/LED-Fahrradr%C3%BCcklichtbirne-Typ-SBL.html?sessid=LRtpiLh2TnypqiDvy5opuuEnsn9SQePWhaikWqzLDvcASVvPNIIYt8XLSmaNblLb&shop_param=cid%3D1%26aid%3D04390490101%26
Mein Vorschlag, Scheinwerfer komplett austauschen gegen einen mit Standlichtfunktion (LED).
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht für Lenkerlampe - Thumbnail von Sporti Sporti - 02.02.08 19:42 Uhr Klicks:92
Aber am besten mit Kondesator und 17 Lux Helligkeit (Halogen?)ca.25 Euro.
Mit Batterien haste nur Ärger.
Vielleicht ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert oder falsch angeschlossen, bzw. nicht isoliert gegen den Rahmen.
Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht für Lenkerlampe - Thumbnail von 0815 0815 - 02.02.08 20:47 Uhr Klicks:89
Hallo,
den Vorschlag den Georg gemacht hat kann ich sehr empfehlen.Das Lämpchen ist sehr hell und leuchtet ca.3min nach.

Was auch toll ist das ist der Preis.

Gruß
woody:up: :dafuer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht für Lenkerlampe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.02.08 19:42 Uhr Klicks:90
Hallo Saxo 96

wahrscheinlich hast Du eine Classic mit E-Starter. Ich habe einfach das Kabel am Akku durchgeschnitten, da mich der ständig leere Akku nervte. Als Rücklicht kann man ja eine Blink-LED nutzen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht für Lenkerlampe - Thumbnail von saxo96 saxo96 - 10.02.08 12:53 Uhr Klicks:51
:danke: für die Tipps. Ich möchte die Lenkerlampe aber unbedingt erhalten, weil dort auch der Tacho drin sitzt und nicht so leicht gemopst werden kann. Ausserdem, finde ich, hat die Lampe so was nostalgisches und ist ein richtiger "Hingucker". Jedenfalls bin ich schon oft auf die Lampe angesprochen worden.
Gruß Saxo96 :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: