Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Modellbaukraftstoff - Thumbnail von werner66 werner66 - 06.05.11 10:40 Uhr Klicks:44
Habe noch modellbaukraftstoff übrig .Bestehend aus 8%Nitromethan und 77% methanol und 15% Vollsynthetisches öl.Was würde Passieren wenn ich es in mein möfchen kippe. Würde es damit gut laufen oder wäre der motor zerstört.
Hätte ich noch einen ersatz motor würde ich es mal testen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modellbaukraftstoff - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 06.05.11 11:04 Uhr Klicks:45
Hallo,
mein Sohn hat mal seinen Roller mit einem Gemisch aus Benzin und Diesel getankt, Mischungsverhältnis 1:50 mit 2Taktoel. Nach 5 km hatte er einen Kolbenfresser.
Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Modellbaukraftstoff.

Gruß Jo
Re: Modellbaukraftstoff - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.05.11 15:39 Uhr Klicks:38
Dasselbe, was Thorsten passiert ist (wahrscheinlich ist das auch die Auflösung seines Gewinnspiels ?)

Mopprace:geist2:
Re: Modellbaukraftstoff - Thumbnail von niklas niklas - 06.05.11 19:38 Uhr Klicks:43
hallo
das ist sicherlich dieser nitrosprit für modellautos man kann ihn nehmen wenn der motor gut bedüst ist
aber leistung bringt er nicht

und ausprobieren würde ich es nicht denk an die gute membran im vergaser wie bei E10

mfg niklas
Re: Modellbaukraftstoff - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.05.11 18:12 Uhr Klicks:35
ich würde es nicht machen.
wenn du unbedingt nen motor weniger haben willst, schick ihn mir.

thorsten
Anzeige: