Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was ist das für ein Phänomen - Thumbnail von Viani Viani - 10.05.11 22:01 Uhr Klicks:51
Hallo,
bei meiner Vorstellung im Forum, habe ich erwähnt dass, meine Saxonette sehr langsam fährt.
Mehr wie 10km/h habe ich nicht erreicht.
Ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Dem Motor neue Zündkerze spendiert.
Das brachte keine Verbesserung.
Aus Verzweiflung, habe ich die elektrische Verbindung zwischen CDI und Vergaser getrennt.
Jetzt springt der Motor gut an, reagiert sehr gut auf Gas.
Einziger Nachteil, ich kann den Motor nicht ausschalten. (nur über Benzinhahn)

Was muss ich ändern, erneuern?

Grüße
Peter
:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was ist das für ein Phänomen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.05.11 22:10 Uhr Klicks:52
Hallo, dass müsste dann die Kurzschlussplatte im Vergaser sein. Wenn du den Chokehebel in Richtung aus bewegst, schließt diese Kurzschlussplatte die Zündung kurz und der Motor ist aus. Dieser Mechanismus scheint da nicht richtig zu funktionieren. Da musst du den Vergaser nochmal zerlegen und die Kurzschlussplatte reinigen, bzw. die Kontakte etwas anschleifen). Dann müsste das eigentlich wieder gut sein.
Viel Erfolg, Timo:andiearbeit:
Wenn man nur starten kann wenn der Kurzschlußverbindungsstecker zum Vergaser gezogen wird liegt meißtens daran,daß sich die schmale Kurzschlußplatte im Vergaser verklemmt hat.

Vergaser öffnen,die Kurzlußplatte rausnehmen,alles sauber machen,und wieder einsetzen!!!

Bernhard
Re: Was ist das für ein Phänomen - Thumbnail von Viani Viani - 11.05.11 13:21 Uhr Klicks:46
Danke!

Peter
:up:
Re: Was ist das für ein Phänomen - Thumbnail von Viani Viani - 15.05.11 18:39 Uhr Klicks:34
Hallo,
nach Euren Rat habe, ich den Vergaser noch mal ausgebaut,
die Kontakte an der Platte so weit wie möglich gereinigt.
Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass die Isolierung am Kabel sich etwas zurück gezogen hat.
Das hat den ungewollten Kurzschluss zum Vergasergehäuse verursacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
Re: Was ist das für ein Phänomen - Thumbnail von Viani Viani - 11.05.11 13:32 Uhr Klicks:45
Danke!
Peter
Anzeige: