Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von Conny Conny - 13.05.11 22:38 Uhr Klicks:46
Hallo,
benötige dringend einen Rat?
Mein Sax starte sehr gut, wenn sie kalt ist. Sobald sie warmgefahren ist, starten unmöglich. Bekomme schon einen Tennisarm. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
Gruß Conny
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von - 14.05.11 09:01 Uhr Klicks:44
Hallo Conny,
entweder sie bekommt zu wenig Sprit oder zuviel im warmen Zustand.
Versuch einmal im warmen Zustand mit Choke zu starten, ohne Gas.
Springt sie dann an?
Wenn nicht versuchs genau andersrum. Schließ den Benzinhahn, wenn einer dran ist, stell den Chokehebel auf Fahrstellung und dreh den Gasgriff auf gut halb auf, dann starten.
Läuft sie denn rund im Standgas? Vielleicht mußt du da auch noch ein bisschen nachjustieren.

Jedes Moppel ist anders, die besten Bedingungen zum Starten mußt du individuell rausfinden.
Gruß, Reiner
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von Conny Conny - 14.05.11 19:39 Uhr Klicks:36
Danke für die Tipps, werde sie gleich mal ausprobieren.
Gruß :up:
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von moppracer moppracer - 14.05.11 22:24 Uhr Klicks:38
Ist die Zündspule vielleicht im Eimer (oder in Asien, wie Bernhard sagt)?
Bei mir ist es umgekehrt: starten kalt fast unmöglich, warm: sofort !!

Mopprace:leitung:
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 14.05.11 22:26 Uhr Klicks:39
Ja, dass ist gut möglich. Dieses Problem hatte ich auch erst.

Viel Erfolg, Timo
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.05.11 22:27 Uhr Klicks:39
Das glaube ich nicht Thomas,
was für einen Vergaser hast Du,Bing,oder TK???

Bernhard
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von moppracer moppracer - 14.05.11 22:29 Uhr Klicks:38
Bing
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.05.11 22:38 Uhr Klicks:38
Sorry Thomas ich bin TK Fan,
der Motor muß sich ohne Choke starten lassen,es könnte seindas die Dichtung zur Membranplatte nicht mehr ganz okay ist,oder aber infolge von Erwärmung der O-Ring zur Membranplatte im kalten Zustand Luft zieht.

Die Dichtung würde ich wechseln und dann den O-Ring mit Hylomar einsetzen,sodaß beim anschrauben sich die Dichtungsmasse flächig über den Rand verteilt und somit die Unebenheiten vom Vergasergehäuse kraftschlüssig abdichtet.

Bernhard
Re: Starten: kalt ja - warm nein - Thumbnail von werner66 werner66 - 14.05.11 22:57 Uhr Klicks:35
mein motörchen springt wenn es heiß gefahren ist nur an, wenn ich den gasgriff beim startvorgang voll aufdrehe.
Anzeige: