Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Freilauf- Ritzel - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 16.05.11 13:33 Uhr Klicks:33
hallo erst mal an alle.....

wie bekommt man das Freilauf- Ritzel ab???? wenn man kein abzieher hat.....danke schon mal für eure hilfe!!!!! gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.05.11 13:43 Uhr Klicks:31
Zutaten : Ein Hammer - am besten ein Fäustel
Einen etwas abgestumpften Meißel

Meißel ansetzen, ein kurzer gezielter Schlag und los ist das Ritzel.Nicht vergessen :Vorher noch etwas Zielwasser trinken :grin:

Zuschlagender Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 16.05.11 14:00 Uhr Klicks:31
alles klar:-)) danke....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 16.05.11 17:55 Uhr Klicks:29
besorg dir besser einen abzieher.

lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von Bias Bias - 16.05.11 17:58 Uhr Klicks:29
Also bei mir klappt es immer ganz gut, wie Dietmar es beschreibt. Wichtig hierbei ist das Gewicht des Hammers (Fäustel), damit es beim ersten Mal klappt. Darauf rum hämmern mit einem kleinen Hammer bringts nicht.
Gutes Gelingen wünscht

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.05.11 18:19 Uhr Klicks:31
Na ja Andreas,
als Verfechter brachialer Gewalt habe ich auch immer zugeschlagen,aber nachdem ich von Alex mir einen Abzieher zugelegt hatte der etwas von mir modifiziert wurde muß ich Dir sagen,daß es damit besser geht.

Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt,aber wenn ein Ritzel bereits versaubeutelt ist muß weiter geschlagen werden weil der Abzieher nicht mehr greift.

Mit brachialem Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von Bias Bias - 16.05.11 18:25 Uhr Klicks:29
Hallo B aus B,

wenn man/frau öfter dieses Ritzel lösen muss, ist ein Abzieher bestimmt von Vorteil.

Mit noch hämmernden Grüßen!

Andreas von Fäustel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.05.11 18:39 Uhr Klicks:27
Sicherlich ist ein Abzieher die elegantere Lösung. War aber nicht das Thema. Der Saxo der Kappes strebte ja eine Lösung ohne an.

Hab´ zwar ´nen Abzieher´ - schlage aber trotzdem zu. Agressionsabbau . :grin:

Haudasritzelgruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.05.11 19:03 Uhr Klicks:28
Ja und nur weil Du ein unverbesserlicher Schläger bist Dietmar!

Wo rohe Kräfte sinnlos walten da kann kein sauberes Ritzel halten!!!


Bernhard der Sanfte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 16.05.11 19:15 Uhr Klicks:30
hallooo streitet euch nicht:-))

es ist vollbracht:-)) fäustel und ein dorn....und reichlich zielwasser:-)) besten dank für eure hilfe.....gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.05.11 19:25 Uhr Klicks:27
Iwo nix Streit. Der Bernhard von Heilig und Sanftus soll nur endlich mal gestehen wie oft Er den Hammer schon geschwungen hat.
Aber der wird sich ja sicherlich wieder rausreden. Wird sagen : Verzweiflungstaten.:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.05.11 20:03 Uhr Klicks:26
Nee zwischen uns herrscht kein Streit,ich bin froh das es hier wieder ruhig geworden ist.

Nein ich rede mich nicht raus Dietmar,denn ich habe auch immer kräftig zugeschlagen,aber jetzt mit meinen 37 Jahren lasse ich es etwas ruhiger angehen und bevorzuge meinen Abzieher.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 16.05.11 20:13 Uhr Klicks:26
hi,

mein werkzeug,
aber jeder so wie er will!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hjzbymw7.jpg

lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.05.11 20:23 Uhr Klicks:28
Genau Thomas,
so benutze ich meinen Abzieher auch!

Danke für das Bild.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 16.05.11 21:16 Uhr Klicks:29
hi,

noch ein tip,
den abzieher mit einer schraube sichern das er nicht abrutscht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/04R4Cux2.jpg

so siehts dann aus,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/R1vvOqTT.jpg

gruß roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf- Ritzel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.05.11 21:21 Uhr Klicks:35
Thomas,
ich habe eine Kupferhülse mit Achsstärke eingepresst,und daher verrutscht bei mir auch nichts.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.05.11 13:43 Uhr Klicks:13
Gelöscht von didiwagener
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: