Da hast du Glück gehabt. Mir hatten sie mal eine wieder vor die Tür gestellt.
In den Verpackungsregeln steht:
Zitat:
Was kann ich nicht verschicken?
Sendungen, deren Beförderung gegen gesetzliche Vorschriften und / oder behördliche Anordnungen verstößt. Sendungen von außergewöhnlichem und / oder schwer schätzbaren Wert wie Kunstwerke, Münzen, Banknoten, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten. Wir haften bis € 500,- bei Paketen und bis € 1000,- bei Reisegepäck.
Keine verderblichen Waren oder Güter, die vor Hitze oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind, sowie keine Lebewesen oder sterbliche Überreste, Lebensmittel oder alle zum Verzehr geeigneten Güter, große Möbelstücke sowie Bilder und Gemälde, Mineral- oder synthetische Öle oder Erzeugnisse hieraus.
Gegenstände, die zwingend aufrecht befördert werden müssen, denn dies können wir nicht sicherstellen.
Gegenstände, die über 31,5 kg wiegen. Weitere Hinweise finden Sie in unseren Verpackungsrichtlinien .
Überblick:
Bargeld, Batterien, Chemikalien, Edelsteine, Fahrräder mit Hilfsmotor, Gasflaschen voll und leer, gebrauchte Benzinrasenmäher, gebrauchte Verbrennungsmotoren, Klimageräte, Kühlschränke, Kunstwerke, Lebewesen aller Art, Mofa, Pflanzen, Schmuck, Sprengstoff, sterbliche Überreste von Menschen und Tieren, Uhren, verderbliche Lebensmittel, Waffen, Wertpapiere.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas Möfchen war als Fahrrad deklariert,Tank leer,Motor und Auspuff völlig verpackt so kam es hier an.
Bernhard
registrierenGEL/Meyer-Jumbo
Saxonette vom Niederrhein - Berlin = 36,- €.
Lieferzeit = 1 Tag ( 12.5. - 13.5.11).
gruss
opel11
registrierenHallo , danke für deine Antwort. Leider habe ich nicht verstanden mit wem du geschickt hast?
was ist GEL/Meyer-Jumbo?
bitte nocmal melden, denn mein billigstes Angebot, ohne DHL und Hermes war 99.-€.
Gruß Frank
registrierenHallo,
GEL/Meyer-Jumbo ist eine Spedition.
Welche Niederlassung für Dich zuständig ist kannst Du bei Google herausfinden.
Gruss opel11
registrierenHallo Frank.
Um es ganz einfach zu machen.
http://www.gel-express.de/index.php?mainmenu=plz&submenu=plz Jetzt musst Du nur noch die PLZ eingeben.
Gruß
Klaus
registrierendanke, ich hatte jetzt schon einfach mal gegoogelt und das selbe entdeckt. Wie gut muß die Saxonette eingepackt sein. Benzin raus ist klar.
gruß Frank
registrierenHallo Frank
das sagt dir die Spedition, da hat jede seine eigene „Verpackungsordnung“. Lies dich mal durch die Online-Seite der Spedition, wenn du ganz sicher gehen willst, ruf an und frage nach.
Gruß
Werner
registrierenich habe eine Fahrrad-Garage für 2,99 € genommen und das war ok.
opel11
registrierenHallo Opel11,
habe mir ein Angebot machen lassen für den Transport mit GEL. Für die 450km sollte sie 104,80€ kosten.Wiso hast du nur 36,00€ bezahlt?
mfg Frank
registrierenOhne nochmal alles durchlesen zu wollen, hast du schonmal bei Iloxx geguckt? Die schreiben zwar, dass sie keine Fahrräder mit Hilfsmotor versenden, aber ich hatte mal ein Schachner Elektrofahrrad verkauft, welches dann auch mit Iloxx versendet wurde. Einpacken musste ich das aber mit viel Klebeband und Pappkartons aus dem Supermarkt selbst.
Gruß, Timo
registrierenWie sagt man heute so schön???
Macht Euch doch keenen Kopp,Benzin völlig ablassen,den Tank und Motor richtig verpacken und verblenden,dann Pappe von Außen davor und schon ist das Elektrofahrrad fertig zum Versand!!!
Bernhard
registrierenHallo Frank,
nochmal, ich habe am 11.5. eine Saxonette
von Rheurdt - Berlin-Mitte (ca. 580 km) verschickt und habe dafür 36,- € bezahlt. Das Rad wurde bei mir abgeholt und war am nächsten Tag um 14 Uhr in Berlin.
Hier der Ansprechpartner : gel478@meyer-jumbo.de
Herr Schädel. Für mein Wohnort ist die Niederlassung in Willich zuständig.
Gruss opel
registrierenIch hatte für meins von Aachen bis Berlin, unverpackt so wie es stand von Haustür zu Haustür um die 50 Euro.
Bei interesse kram ich mal nach der Firma
Lutz
registrierenDie Firma wäre schon mit voller Anschrift/Telefon/Email interessant Lutz
Bernhard
registrierennochmal zu dem Tema, vielleicht mit gut verpacktem Motor ok. Mir bot oben genannter logistikbetrieb den Transport für 115,90 an
Habe jetzt fürr 99€ eine Spedition gehabt, die ich gerne auch weiteremfehle.
Motorrad Spedition Jetter
registrierenDas geht aber wesentlich preiswerter,schau mal unter Links,oder schick Herbert eine PN.
Berhard
registrieren