Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von campinsky campinsky - 16.05.11 14:24 Uhr Klicks:52
Hallo, wer hat Erfahrung mit einem Transport einer Saxonette/Spartamet mit DHL als Maxipaket?
In den Bedingungen bei DHL steht: Fahrrad ohne Motor.(im Kleingedruckten). Also wie Saxonette, oder???:eek: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von rentner rentner - 16.05.11 14:52 Uhr Klicks:46
Hallo Frank, schau mal hier mit Hermes geht es für € 45 http://www.hermespaketshop.de/gepaeckservice/
Gruß Karin aus Hamburg
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von campinsky campinsky - 16.05.11 14:58 Uhr Klicks:43
Hallo Karin,
Hab ich auch schon angefragt, wurde gesagt: auch nur ohne Motor.Wäre ja sehr günstig. Habe nur Angst vor Gebühren Nacherhebung. Hatte ich mal bei was anderem, da hätte ich locker eine Spedition beauftragen können. Danke für deine Info Gruß Frank
PS ich bin in Hamburg gebohren Hummel Hummel:up: :up:
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von rentner rentner - 16.05.11 15:07 Uhr Klicks:42
Hummel-Hummel ( so heißt auch mein Dackel) Frank,
von Hamburg nach Bayern??? Das geht bei mir ja garnicht.......
Also hier noch ein Tipp http://www.iloxx.de/net/iloxxAG/hilfe/verpackungstipps/fahrrad.aspx
Ich habe schon Fahrräder so bekommen, mit Motor.Mußt natürlich den Tank leer machen
LG
Karin mit Fahrraddackel ( siehe Bild in meinem Profil)
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von campinsky campinsky - 16.05.11 15:11 Uhr Klicks:40
Danke Karin,
bin schon 45 Jahre in Bayern, ging nur wegen Arbeit damals, und nun bin ich ganz gern hier.
danke auch für den Tip, probier ich mal
Habe auch einen kleinen 4Beiner, einen Ungarn mix
Gruß Frank:wink:
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von Bias Bias - 16.05.11 17:43 Uhr Klicks:39
Hallo,

schaut mal hier im WIKI/Wissen unter LINKS und dann >Saxonettentransporteur<

Gruß Andreas
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 16.05.11 18:06 Uhr Klicks:39
DHL-Maxitransport funktioniert wunderbar,ich hatte bis jetzt auch immer den Einpackservice mitgekauft ,so hat der Verkäufer keinen Streß.Und das Ganze natürlich als Fahrrad...auch die Verkäufer hatten bis jetzt immer mitgespielt und hatten das Benzin aus dem Tank abgelassen .
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von niklas niklas - 16.05.11 20:00 Uhr Klicks:37
moin
solange man den guten gefahrenstoff benzin entfernt ist alles gut und es kann als fahrrad versendet werden
Dazu sollte man aber den Motor mit Auspuff richtig verpacken!!!

Bernhard
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 16.05.11 20:19 Uhr Klicks:37
hi,

kann den dhl maxitransport leider nicht empfehlen,
hat bei mir 4 WOCHEN gedauert.
der käufer hat bestimmt 10 mails geschrieben wo das fahrrad bleibt.
da das mit spedition läuft wird gesammelt.

lg
Eigentlich kann ich nur Hermes empfehlen,
der Preis stimmt,die Ware ist in 3 Tagen da,und ist auch noch bis 500€ versichert.

Bernhard
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 16.05.11 21:10 Uhr Klicks:38
Seit wann transportiert Hermes wieder Saxonetten ???
Ja Jörg,
meine 2. hatte ich via Hermes bekommen.

Bernhard
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.05.11 21:42 Uhr Klicks:43
Da hast du Glück gehabt. Mir hatten sie mal eine wieder vor die Tür gestellt.

In den Verpackungsregeln steht:

Zitat:
Was kann ich nicht verschicken?
Sendungen, deren Beförderung gegen gesetzliche Vorschriften und / oder behördliche Anordnungen verstößt. Sendungen von außergewöhnlichem und / oder schwer schätzbaren Wert wie Kunstwerke, Münzen, Banknoten, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten. Wir haften bis € 500,- bei Paketen und bis € 1000,- bei Reisegepäck.

Keine verderblichen Waren oder Güter, die vor Hitze oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind, sowie keine Lebewesen oder sterbliche Überreste, Lebensmittel oder alle zum Verzehr geeigneten Güter, große Möbelstücke sowie Bilder und Gemälde, Mineral- oder synthetische Öle oder Erzeugnisse hieraus.

Gegenstände, die zwingend aufrecht befördert werden müssen, denn dies können wir nicht sicherstellen.
Gegenstände, die über 31,5 kg wiegen. Weitere Hinweise finden Sie in unseren Verpackungsrichtlinien .

Überblick:
Bargeld, Batterien, Chemikalien, Edelsteine, Fahrräder mit Hilfsmotor, Gasflaschen voll und leer, gebrauchte Benzinrasenmäher, gebrauchte Verbrennungsmotoren, Klimageräte, Kühlschränke, Kunstwerke, Lebewesen aller Art, Mofa, Pflanzen, Schmuck, Sprengstoff, sterbliche Überreste von Menschen und Tieren, Uhren, verderbliche Lebensmittel, Waffen, Wertpapiere.

Gruß

Herbert
Das Möfchen war als Fahrrad deklariert,Tank leer,Motor und Auspuff völlig verpackt so kam es hier an.

Bernhard
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von opel11 opel11 - 17.05.11 01:31 Uhr Klicks:41
GEL/Meyer-Jumbo

Saxonette vom Niederrhein - Berlin = 36,- €.

Lieferzeit = 1 Tag ( 12.5. - 13.5.11).

gruss
opel11:up: :up:
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von campinsky campinsky - 17.05.11 11:20 Uhr Klicks:37
Hallo , danke für deine Antwort. Leider habe ich nicht verstanden mit wem du geschickt hast?
was ist GEL/Meyer-Jumbo?
bitte nocmal melden, denn mein billigstes Angebot, ohne DHL und Hermes war 99.-€.
Gruß Frank
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von opel11 opel11 - 17.05.11 12:29 Uhr Klicks:37
Hallo,

GEL/Meyer-Jumbo ist eine Spedition.

Welche Niederlassung für Dich zuständig ist kannst Du bei Google herausfinden.

Gruss opel11
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 17.05.11 15:46 Uhr Klicks:36
Hallo Frank.

Um es ganz einfach zu machen.

http://www.gel-express.de/index.php?mainmenu=plz&submenu=plz

Jetzt musst Du nur noch die PLZ eingeben.

Gruß

Klaus
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von campinsky campinsky - 17.05.11 15:55 Uhr Klicks:34
danke, ich hatte jetzt schon einfach mal gegoogelt und das selbe entdeckt. Wie gut muß die Saxonette eingepackt sein. Benzin raus ist klar.
gruß Frank:wink:
Hallo Frank
das sagt dir die Spedition, da hat jede seine eigene „Verpackungsordnung“. Lies dich mal durch die Online-Seite der Spedition, wenn du ganz sicher gehen willst, ruf an und frage nach.
Gruß
Werner
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von opel11 opel11 - 17.05.11 22:33 Uhr Klicks:36
ich habe eine Fahrrad-Garage für 2,99 € genommen und das war ok.

opel11
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von campinsky campinsky - 20.05.11 16:35 Uhr Klicks:32
Hallo Opel11,
habe mir ein Angebot machen lassen für den Transport mit GEL. Für die 450km sollte sie 104,80€ kosten.Wiso hast du nur 36,00€ bezahlt?
mfg Frank:skeptisch:
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 20.05.11 17:47 Uhr Klicks:38
Ohne nochmal alles durchlesen zu wollen, hast du schonmal bei Iloxx geguckt? Die schreiben zwar, dass sie keine Fahrräder mit Hilfsmotor versenden, aber ich hatte mal ein Schachner Elektrofahrrad verkauft, welches dann auch mit Iloxx versendet wurde. Einpacken musste ich das aber mit viel Klebeband und Pappkartons aus dem Supermarkt selbst.:wink:

Gruß, Timo
Wie sagt man heute so schön???

Macht Euch doch keenen Kopp,Benzin völlig ablassen,den Tank und Motor richtig verpacken und verblenden,dann Pappe von Außen davor und schon ist das Elektrofahrrad fertig zum Versand!!!

Bernhard
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von opel11 opel11 - 21.05.11 08:32 Uhr Klicks:36
Hallo Frank,

nochmal, ich habe am 11.5. eine Saxonette
von Rheurdt - Berlin-Mitte (ca. 580 km) verschickt und habe dafür 36,- € bezahlt. Das Rad wurde bei mir abgeholt und war am nächsten Tag um 14 Uhr in Berlin.
Hier der Ansprechpartner : gel478@meyer-jumbo.de
Herr Schädel. Für mein Wohnort ist die Niederlassung in Willich zuständig.

Gruss opel:up: :up: :up: :up:
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von LuSA LuSA - 21.05.11 12:09 Uhr Klicks:35
Ich hatte für meins von Aachen bis Berlin, unverpackt so wie es stand von Haustür zu Haustür um die 50 Euro.
Bei interesse kram ich mal nach der Firma

Lutz
Die Firma wäre schon mit voller Anschrift/Telefon/Email interessant Lutz

Bernhard
Re: DHL Maxi Paket für Spartamet - Thumbnail von campinsky campinsky - 31.05.11 13:10 Uhr Klicks:29
nochmal zu dem Tema, vielleicht mit gut verpacktem Motor ok. Mir bot oben genannter logistikbetrieb den Transport für 115,90 an
Habe jetzt fürr 99€ eine Spedition gehabt, die ich gerne auch weiteremfehle.
Motorrad Spedition Jetter
Das geht aber wesentlich preiswerter,schau mal unter Links,oder schick Herbert eine PN.

Berhard
Anzeige: