Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 16.05.11 14:39 Uhr Klicks:42
Gestern abend habe ich eine Spartamet für meine Frau ersteigert. Sie hat aber keine ABE, aber einen deutschen Antrag dafür. Gab es auch deutsche Spartamet? oder sind alle aus Holland? Dürfte man die dann überhaupt in Deutschland anmelden, da ja schneller?
Fragen über Fragen:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von - 16.05.11 14:46 Uhr Klicks:38
Auch in Deutschland wurden Spartamet verkauft.
Anhand der Rahmennummer lässt sich das feststellen, woher sie stammt.
Sollte es ein deutsches Modell sein, bekommst du dafür auch Papier.
Zur schnellen Kontrolle, kanns du mal gucken, ob am Zylinder auf dem kleinen, viereckigem Feld eine "20" zu lesen ist. Sollte das Feld leer sein, deutet es zumindestens auf einen holl. Motor hin.
Damit wird es schwierig.
Du kannst dann nur eine Einzelzulassung beim TÜV/DEKRA beantragen. Dazu mußt du es dort vorführen.
Dort wird kontrolliert ob es verkehrssicher ist und einen deutschen Motor hat, der nur 20kmh fährt.
Kostet etwa 75,-€
Viel Glück, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 16.05.11 14:52 Uhr Klicks:35
Du bist ja schneller als der Schall, Danke für deine Antwort. Mit dem Nachschauen muß ich warten bis ich sie habe. Aber eine Nummer hat man mir schon gegeben, : 12263639 Mot.Nr. und 301/A. Kannst du damit was anfangen?:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von - 16.05.11 14:56 Uhr Klicks:35
Nee, kann ich auch nicht. Aber du kannst eine Anfrage(siehe WIKI/Wissen unter allgemeine Betreibserlaubnis) an eine Stelle in Holland machen, die schicken dir dann Ersatzpapiere ( etwa 30,-€) oder sagen dir, das es kein deutsches Modell ist.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet mit E-Starter ohne ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 16.05.11 15:25 Uhr Klicks:35
Danke Reiner
mfg Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: