Einen deutschen Motor einbauen und damit zum TÜV/DEKRA fahren und eine Einzelabnahme machen lassen.
Kostet etwa 50,-€ beim TÜV und nochmal etwa 20,-€ bei der Zulassungsstelle.
Wichtig ist Fahrzeug muß verkehrssicher sein, also Rückleuchte nmit Standlichtfunktion, Bereifung, Bremse, Seitenstrahler oder Reifen mit Reflexionsstreifen und es muß erkennbar ein deutscher Motor verbaut sein, der eine "20" hat und auch nur etwa 20 fährt.
Habe ich selbst probiert (siehe Bilder in meinem Profil), auch Rovinj 30 hat da schon Erfahrung gesammelt.
Am besten einen deutschen Ersatzmotor zu legen, empfiehlt sich sowieso einen Ersatzmotor liegen zu haben!!!
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Danke Reiner, hab mir fast schon sowas gedacht. Passen alle Motoren einfach so dran, oder muß man noch auf was achten?
gruß frank
registrierenEs passen alle Motoren ran. Lediglich wenn ein E-Startmotor verbaut ist, hättest du beim Einbau eines Handstartmotors ein paar Kabel übrig, die dann mitsamt Akkukasten und Startknopf ohne Funktion wären.
Nebenbei bemerkt kannst du die "20" auch nicht einprägen in den holl. Motor, sie ist im Original erhaben. Allerdings bezweifle ich ob es einem TÜV-Prüfer auffallen würde. Natürlich erlischt dadurch injedem Falle die ABE und du hättest im Ernstfall schlechte Karten im Versicherungsfall.
Grüße, reiner
registrieren
Nabend Reiner,
es gibt doch Schlagzahlen sätze,für die Fahrgestellnummern,damit müßte es gehen,ich weiß nur nicht ob die Größe passt.
Gruß Camillo
registrierenHallo Camillo,
abgesehen davon das es natürlich illegal wäre, ist die die "20" nicht eingeprägt sondern erhaben.
Du müßtest also Material aufbringen.
Grüße, Reiner
Hallo Burghardt,
Bei unserer DEKRA kam die techn. Prüfung nur 50-55,-€ und die Zulassung etwa 20,-€?
Gruß, Reiner
registrieren
Im Schadenfall keine ABE und dann noch ein abgetrenntes Betrugsverfahren weil nachweislich die Motorart mit Schlagzahlen bewußt geändert bzw. eingeschlagen wurde.
Einen deutschen Motor mit der 20 besorgen und einbauen ist preiswerter!!!
Bernhard
registrierenhallo rainer
tüv zweirad abnahme ca. 120,00€
zulassung 55,90€
gruß
burghardt
registrieren