Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 18.05.11 15:26 Uhr Klicks:91
Liebe Saxonettenfreunde

Wir ärgern uns ja leider oft über die Gummimembran im Bing Vergaser. Die geht oft kaputt und ist nicht billig:veg: . Die soll ja eigentlich nur den Benzinhahn ersetzten. Aber die meisten Saxonette haben ja einen Benzinhahn nachgerüstet. Ich mache mir grade gedankten ob und wie man auf die Membran verzichten kann.

Hat das schon mal einer versucht, oder Erfahrung damit?

Freue misch auf eure Antworten.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von - 18.05.11 16:21 Uhr Klicks:80
Ein Gedankenansatz wäre, das Messingröhrchen durch ein längeres zu ersetzen. Dieses nach oben durchs Gehäuse zu führen und den Benzinschlauch direkt anzuschließen.
Ob es machbar ist, kann ich erst am Wochenende prüfen, da ich vorher nicht in die Werkstatt komme.
Es ist ein reines Gedankenspiel.
Vielleicht haben andere noch andere, bessere Ideen?
:nixweiss:
Grüße von Reiner an Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.11 16:30 Uhr Klicks:81
Okay Reiner und Rainer,
die Frage ist nur wenn man den Benzinhahn schließt entsteht ja ein Vacuum zwischen Hahn und Vergaser,aber wird der verbleibende Kraftstofffluß dadurch wirklich unterbunden,oder läuft dann überschüssiger Sprit aus dem Vergaser???

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von - 18.05.11 16:37 Uhr Klicks:68
Bei den "normalen" Vergasern gibt es ein winzige Entlüftungsbohrung am oberen Rand der Schwimmerkammer, die verhindert ein solches Vakuum.
Sie ist weit oberhalb des Benzinniveaus..
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Alexander Alexander - 18.05.11 16:28 Uhr Klicks:68

schade..... da war einer schneller als ich !!!!



hallo Reiner,
die Idee ist nicht schlecht, hab mir darüber auch schon
Gedanken gemacht und die Sache wäre eigendlich recht einfach
zu bewerkstelligen. (kann auch sein das ich da falsch denke)

hatte letztens die Geschichte mit dem Messingröhrchen das
bei einem Vergaser Unterteil fehlte.
Das ist die direkte Verbindung zur Schwimmerkammer.
mal so gedacht, wenn man das Röhrchen bis über die Abdeckplatte raus führt wäre das ein direkter Benzinzulauf
wie bei jedem Mopedvergaser.
Die gesamte Funktion des Vergasers bliebe erhalten.
Wenn der Schwimmer einwandfrei funktioniert gäbe es auch keine "Überschwemmungen" mehr im Vergaser.
hab noch Messingrohr und einen alten Vergase, werde das
mal versuchen umzusetzen (dauert nur etwas)

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von - 18.05.11 16:38 Uhr Klicks:66
Hallo Alex, ich werde mich auch am Wochenende mal damit beschäftigen.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Alexander Alexander - 18.05.11 17:17 Uhr Klicks:63
Reiner, Bernhard,
fällt mir grad ein, das Enlüftungsloch im Gehäuse (Schwimmerbereich) nicht doch besser schließen,
den da könnte ja eigendlich immer was rauslaufen egal ob der Schwimmer zu macht oder nicht.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.05.11 17:33 Uhr Klicks:60
Das Messingröhrchen durch die Abdeckung hinaus zuverlängern ist schon ein älteres Gedankenspiel ,falls es mal keine Membrane mehr zu kaufen geben sollte.Von der reinen Logig her durchaus realisierbar,allerdings sollte dann der Benzinhahn so dicht wie möglich an den Vergaser heran montiert werden um den Druck und das Volumen der stehenden Benzinsäule so gering wie möglich zu halten,denn sollte mal der Schwimmer versagen ,würde dann die " Pfütze " unter dem Vergaser nur gering sein .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.11 18:09 Uhr Klicks:63
Ja das sehe ich auch so Alex,
ich habe noch einen Bing der nur unter Choke läuft und auch startet werde mal daran probieren.

Mit meinen beiden TK habe ich auch Probleme,trotz Reinigung im US-Bad und genauer Einstellung der Gabel bekommt der Motor keinen Kraftstoff und starten ist somit nicht drin.

Im Moment läuft ein Bing in dem einen Möfchen und im anderen ein TK nur einwandfrei.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von franz franz - 18.05.11 21:35 Uhr Klicks:57
Hallo Bernhard
Hebe mal die Saxonette mit dem TK-Vergaser am Gepäckträger an und lass sie 3oder4 mal aus 10cm Höhe runterfallen.Wenn sie dann anspringt hängt sehr war scheinlich das Schwimmernadelventil.Es läst kein Kraftstoff durch.Habe das gleiche Problem mit dem TK-Vergaser.Werde demnächst neues Ventil u. Schwimmer ersetzen.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.11 21:41 Uhr Klicks:58
Das habe ich gemacht lieber Franz,
leider ohne Erfolg.Die Ventilnadel gibt es ja noch,aber zu einem horrenden Preis.


Bin noch am überlegen ob ,oder ob ich nicht doch zu schlage da beide noch ganz gut aussehen.Mit den Vergasern ist es einfach zum kotzen,habe 2 Möfchen,wenn das eine nicht will bleibt mir noch das andere.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 18.05.11 23:24 Uhr Klicks:58
Moin,
Bing ohne Membrane ist bei den Forenkollegen in NL kein Problem.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 18.05.11 23:25 Uhr Klicks:61
Moin,
Bing ohne Membrane ist bei den Forenkollegen in NL kein Problem.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 19.05.11 12:36 Uhr Klicks:63
Hallo Dieter

Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen abkupfern wie die das machen:schockiert: . Und uns dann berichten. Natürlich ohne das die das merken:wink: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.05.11 21:52 Uhr Klicks:63
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 26.05.11 09:45 Uhr Klicks:58
Hallo Dieter

Danke für deine hervorragende Recherche:up: . Werde versuchen mir den Vergaser umzubauen.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von SaxoBS SaxoBS - 01.07.18 01:39 Uhr Klicks:34
Jemand hier bei uns den Umbau schon hinbekommen ???

Ich habe die Membrane mit Metallnippel mit 2K Kleber notdürtig reparieren können.

Meistens werden Sie da undicht !

Das mit dem Langen Messingrohr ist die beste Lösung .

Wer es kann oder schon geschafft hat kann es gerne mal zeigen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.07.18 18:21 Uhr Klicks:33
Zitat:
Das mit dem Langen Messingrohr ist die beste Lösung .

Mag der Eine oder Andere und auch Du als beste Lösung ansehen . Ich halte da nix von und : So es denn noch Membrane gibt ersetze ich eine Kaputte lieber...!
Und : So häufig geht ja die Membran ja schließlich auch nicht kaputt...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von SaxoBS SaxoBS - 03.07.18 10:02 Uhr Klicks:29
In wie weit man was davon hält ist muss jeder selbst entscheiden .

Fakt ist nur das man durch die änderung keine Membrane mehr braucht :)

Reparieren lassen sich die mit den Metallnippel auch bestens mit 2K Kleber (Benzinfest)

Klar kann man sich auch eine neue kaufen auch das sollte jeder selbst entscheiden .

Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von hotte hotte - 03.07.18 10:26 Uhr Klicks:31
:eek: der Tröd ist von 2011, in dieser Zeit hat sich mächtig was getan:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.07.18 10:31 Uhr Klicks:33
Tröd,Tröd.... :elefant: :group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.07.18 21:52 Uhr Klicks:35
:up: :up: :up:
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Lusches Lusches - 06.07.18 00:31 Uhr Klicks:27
Hotte was hat sich denn da getan? Könntest du das mal bitte erläutern .

Danke Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von hotte hotte - 06.07.18 10:30 Uhr Klicks:27
wenn Du die SUCHE bemühst, wirst Du einiges finden.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Membran - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.07.18 23:03 Uhr Klicks:22
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: