Ich beschäftige mich gerade mit der Auswahl neuer Reifen für unsere Saxonette Classic (26 x 1.9 bzw. 50 x 559). Habe jetzt wohl fast alles gelesen, was die Suchfunktion auswirft.
Am häufigsten werden ja der Marathon plus und der Big Apple empfohlen. Anscheinend haben jedoch auch beide Nachteile: den Marathon plus schildern manche als unkomfortabel, der Big Apple taugt anscheinend mangels Profil wenig auf unbefestigten Wegen und im Winter. Was also tun?
Ein Händler hat mir den Conti Top Contact Reflex in 26 x 1,9 empfohlen. Kennt den einer bzw. hat ihn schon gefahren?
Und neu aus 2011 ist auch der Schwalbe Marathon (ohne "plus") mit green guard Pannenschutz und etwas groberem Profil in 26 x 2.0. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem?
Wäre schön, was dazu zu hören.
Im Augenblick sind übrigens Vredestein Montblanc drauf - nicht unkomfortabel, aber angesichts des traurigen Zustands traue ich mich da nicht mehr als 500 Meter vom Haus...
Gruß,
der Geisecker
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAm häufigsten werden ja der Marathon plus und der Big Apple empfohlen. Anscheinend haben jedoch auch beide Nachteile: den Marathon plus schildern manche als unkomfortabel, der Big Apple taugt anscheinend mangels Profil wenig auf unbefestigten Wegen und im Winter. Was also tun?
Ein Händler hat mir den Conti Top Contact Reflex in 26 x 1,9 empfohlen. Kennt den einer bzw. hat ihn schon gefahren?
Und neu aus 2011 ist auch der Schwalbe Marathon (ohne "plus") mit green guard Pannenschutz und etwas groberem Profil in 26 x 2.0. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem?
Wäre schön, was dazu zu hören.
Im Augenblick sind übrigens Vredestein Montblanc drauf - nicht unkomfortabel, aber angesichts des traurigen Zustands traue ich mich da nicht mehr als 500 Meter vom Haus...
Gruß,
der Geisecker